Findet ihr dieses benehmen respektlos vom Mann?

11 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du bist zuhause und dein Mann geht arbeiten. Wenn er mehr Geld für Lebensmittel ausgeben will ist das doch sein Ding. Und wenn ihr nicht zwei Gerichte pro Tag kochen wollt, dann redet doch miteinander? Ihr findet sicher Gerichte mit denen alle zufrieden sind. Bei uns zuhause ist es ähnlich. Mein Vater isst sehr viel und gerne Fleisch und ich esse gar kein Fleisch und trotzdem bekommen wir das hin. Wir essen auch Spätzle mit Soße und dazu gibt es halt noch Würstchen die ich dann nicht esse. Manchmal grillen wir dann gibt es Grillgemüse mit T-Bone Steak. Das ist doch nicht so schwer.

Naja würde schon ein bisschen Rücksicht nehmen auf das was er gerne essen will .

Am besten ein Kompromiss ? So im Wechsel halt einen Tag was du und die Kids wollen einen Tag was er mag usw.

Wegen dem Geld , wenn er nur arbeitet dann muss er auch sehen dass das Geld reicht für das Essen was er haben möchte

Gerichte oder ? Ich möchte halt auch nicht 300€ die Woche nur für das grosse Buffet essen für meinen Mann ausgeben , versteht ihr das ?

Ist doch sein Geld, oder nicht?

Emmaciai
Beitragsersteller

Nein Schatzi ich bekomme genauso Geld , Unterhalt Kindergeld etc

Hoppenla  18.09.2024, 09:22
@Emmaciai

Ah, ok... Dann mach weiter wie bisher, ich würde auch nicht ständig "doppelt" kochen. Aber respektlos ist das schon von ihm.

Meiner Meinung nach solltest du mal die Hände an die Naht nehmen.

Wenn dein Mann so viel Kohle ranscheffelt, in der heutigen Zeit, dass er dich und die Kinder so ernähren kann, dann darf er auch "sein Schnitzel" bekommen.

Und wenn du als Hausfrau daheim bist, hast du genug Zeit.

Sei nicht sauer, ich werde dir hier keinen Persilschein ausstellen.

Nein, ich finde das respektlos

von Dir !!

Dein Mann arbeitet um seine Familie, seine Kinder und Dich zu alimentieren und zu ernähren.

Wenn Du kein Fleisch willst und auch Deine Kinder dahingehend beeinflusst so ist das Deine Sache. Ihm aber vorzuenthalten was ihm schmeckt geht gar nicht !!!

Wenn Du kein Fleisch willst und es auch Euren (!) Kindern vorenthalten dann mußt Du eben zweimal kochen damit Dein Mann der Euer aller Essen mit seiner ARBEIT FINANZIERT das zu essen bekommt was er will und erwartet.