7 Antworten

Nein das deutschlandticket ist in Ordnung. Warum die Deutsche Bahn Verluste macht liegt in der Geschichte.

die DB hat ihr Schienensystem usw. jahrelang kaputt gespart weshalb Züge usw. langsam fahren müssen und es dadurch auch zu Verspätungen kommt und bei Verspätung muss die Bahn auch oft Entschädigung zahlen.

auch hat die DB zuviele Sparten ( DB hat über 500 Tochterunternehmen auch im Ausland ), welche Geld kosten. Und die DB hat ihr Kerngeschäft aus den Augen verloren

die Manager usw, kosten auch viel Geld.

also nein Null Mitleid hätten sie die letzten Jahre regelmäßig investiert wäre das Schienennetz in Ordnung Züge wären ggf. pünktlich und es würden mehr den Zug nutzen

Nicht nur die Bahn, auch die einzelnen Verkehrsverbünde. Viele ÖV-Kunden sind doch von der Monatskarte auf das preisgünstigere Deutschland Ticket umgestiegen.

Tatsächlich unfair gegenüber all den beteiligten Unternehmen. Dafür, dass sie das D-Ticket annehmen müssen, sollten sie den Ausgleich bekommen, den sie mit teureren Tickets (ohne D-Ticket) dazu verdienen würden. Wenn der Bund das nicht zahlen kann, muss man das Ticket halt teurer machen oder aufgeben...

Es ist zu billig. Aber soll mir recht sein.

Mein AG zahlt es und, wenn nicht, würde ich es mir in der Einkommensteuererklärung zurückholen.

Nachteil: Die Züge sind zu voll und die Bahn bleibt unzuverlässig.

Woher ich das weiß:Hobby