Findet ihr, dass es ein falsches Signal war der Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hätte ich auch so gehandhabt 67%
ja falsches Signal, Windeln dort einzusetzen 24%
Andere Meinung 10%

12 Antworten

Glaube über die Meinung bin ich Netz auch schon mal gestossen.

Ist ja in erster Linie gut wenn man mit vorhanden Möglichkeiten arbeitet bzw Hilfsmittel verwendet.

Evtl ist WC und Kinderzimmer etwas voneinander entfernt oder gar im anderen Stockwerk so das es man mit der " Windel" einen eher Beschwerlicheren Weg dem Jungen ersparen wollte und mehr oder weniger erlaubte in dem besonderen Fall wenn er mag auch die Windel nutzen zu können.

Das der jüngere Sohn auf die Windeln aufmerksam wird ist sicher kein Wunder, und das er dann auch mal was probieren möcht liegt auch noch im Rahmen.

Es ist ja in Ordnung ein paar Windeln für bestimmte Momente im Haus zu haben bzw diese seinen Kindern zur Verfügung zu stellen, aber das sie diese dann dauerhaft in der Nacht anhaben sprengt dann wohl (auch vom Preis her) den Rahmen. Hier ist es wichtig das man klar sagt als Eltern wie es mit den Windeln gemeint ist.

Andere Meinung

Hey,

solange die Windel hilfreich ist, finde ich es auch sinnvoll diese dort einzusetzen. Dass die Kinder sich jetzt an die Windel gewöhnt haben, gibt sich mit der Zeit wahrscheinlich auch wieder.

Also sehe ich da eigentlich kein Problem. Trotzdem muss man bedenken, dass man es bei einer solchen Geschichte auch mit einem Troll zu tun haben könnte.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hätte ich auch so gehandhabt

Ich M/16, hätte mich so gefreut wenn meine Eltern sowas mit mir machen würden.

Habe gebeichtet das ich gerne Windeln tragen würde. Die Antwort war, du bist alt genug um dir nicht in die Hosen zu scheißen.

Schade eigentlich würde gerne Windeln tragen. Cool das die Elternteile da so entspannt reagiert haben.

Hätte ich auch so gehandhabt

Nun ja, wenn es alle Beteiligten gut finden und damit einverstanden sind ist es doch auch völlig in Ordnung. Ich hätte aber ganz normale Windeln genommen weil die Dry Nigt's viel zu teuer sind und auch nicht wirklich gut sind!!. Und wenn es den Kids halt gefällt dann sollen sie halt weiterhin Windeln tragen ist ja nicht verboten und schaden tut es auch niemanden. Jeder Mensch kann doch das anziehen was ihm gefällt!! So etwas kann jeder für sich selbst entscheiden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hätte ich auch so gehandhabt

Windeln sind schon ein praktisches Hilfsmittel und bieten Vorteile. Keiner muss sich im 21. Jahrhundert schämen darauf angewiesen zu sein. Viele tragen freiwillig Windeln, abgesehen vom einem Fetisch, z.B. auf Konzerten oder langen Reisen.

Grade wenn es einem schwer fällt das Klo rechtzeitig zur Erreichen und Unfälle vorprogrammiert sind, sollten Windeln verwendet werden, wenn die Person einverstanden ist.

Es ist nicht verwerflich, das die Kinder die zahlreichen Vorzüge einer Windel erkennen und weiterhin tragen möchten. Schlimm ist es erstmal nicht, da sich die Phase auch wieder legen kann. Allerdings züchtet man sich auf Dauer kleine Windelliebhaber ran, auch die Gefahr das diese wieder zu Bettnässer werden, sollte man im Hinterkopf behalten.

Windeln sind sehr teuer. Das kann zu erheblichen Mehrkosten führen. Ich würde jedoch auf Klebewindeln umsteigen, diese sind viel günstiger. Es muss nicht das leistungsstärkste Hilfsmittel sein. Eine günstige Marke ist Seni. Die Bieten auch Kinderwindeln an. Ich erkannte die Vorzüge bereits mit 4 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz