Findet ihr dass diese Aussage von Johannes Norman sexistisch ist?

5 Antworten

Ich finde diese Aussage unangebracht.

Müsste man nicht unbedingt so vergleichen, da sie zumindest sehr primitiv wirkt.

Die Frau, die den Johannes ran lässt, möchte ich sehen. ^^

Das ist derselbe Unsinn, den man von der AfD erwarten darf.

Es ist gewissermaßen ein Aufnahmekriterium. Wer sich nicht entblödet, mit derlei Äußerungen von sich reden zu machen, ist in der AfD, wahlweise in ihrer Anhängerschaft, hervorragend aufgehoben.

Aber sexistisch? Nö.

Ja. Die Aussage impliziert dass er den Wert einer Frau zumindest teilweise daran bemisst, mit wie vielen Menschen sie geschlafen hat.

rincewind483  25.04.2023, 21:47

das ist nicht der sexistische aspekt. der sexistische aspekt ist, dass der wert eines menschen sich wohl nur bei einer frau auf diese art bemisst, während es beim mann egal zu sein scheint, mit wie vielen er schläft.

law2k  25.04.2023, 21:49
@rincewind483

Das ist indirekt impliziert. Er sagt ja "Frau die jeden ranlässt" und nicht "Person die jeden ranlässt". Er bezieht sich also nur auf Frauen.

rincewind483  25.04.2023, 21:54
@law2k

eben. in deiner analyse findet das aber keine erwähnung, deshalb habe ich das nochmal betont. hier stecken nämlich zwei fragwürdige aspekte drin. 1. der wert eines menschen bemisst sich an der anzahl seiner geschlechtspartner -> bedenkliche moralvorstellung. 2. nur der wert der frau bemisst sich danach -> sexismus.

Hallo

Nein, finde ich nicht. Die Aussage selbst nicht. Er sagt ja nicht, dass er die Frauen so "achtet"

Aber man könnte annehmen, dass er das so sieht (und bei Männern nicht) und demzufolge sexistisch ist. Unterschreibe aber nichts

Aber soo sexistisch ist das auch nicht. Guck mal nach den gefeierten Transgender, da ist Sexismus viel stärker vertreten, bzw ist er der Kern der Ideologie

LG