Warum sind Männer körperlich stärker als Frauen?
Ist das nicht sexistisch
5 Antworten
Weißt du überhaupt was Sexismus ist?
das ist die Diskriminierung (IN DEINEM FALL bevor hier jemand kommt mit Gendern, ich mach das normalerweise auch) von Frauen durch Männer. Wenn Mönner z.B. Behaupten sie seien wichtiger oder besser oder hätten mehr Rechte.
Dass Männer durchschnittlich körperlich stärker sind als Frauen hat aber nichts mit der Politisch-Gesellschaftlichen Einstellung des Mannes zu tun sondern mit der Evolution. Männer mussten früher (Also ganz ganz ganz früher…) immer für das Essen sorgen und sich und ihre Familie verteidigen können gegen Tiere. Ich könnte dir hier jetzt auch noch die Rvolutionstheorie von Darwin erzählen aber das ist ne andere Gecshichte.
Sexistosch ist es jedenfalls nicht, das ist der größte Unsinn den ich heute gelesen habe.
Das ist Biologisch bedingt.
Männer haben nicht nur schnelleren Muskelwachstum sondern auch noch größere Muskelverbindungen zu den Knochen weswegen die so schon größeren Muskeln deutlich effizienter sind.
Nur in der Blütezeit. Etwa von 17 - 37. Danach gehts dann wieder abwärts, während Frauen dann nochmals an Stärke zulegen und bis ins hohe Alter aktiv bleiben - bleiben müssen. Gleicht sich alles aus.
Es ist aber nicht immer so. Nur weil das irgendjemand mal gesagt hat oder in den meisten Fällen so ist
irgendjemand mal gesagt hat
das ist ein biologischer fakt. Ausnahmen gibt's immer aber das ist eine kleine Minderheit
Weil das den Frauen über die letzten 20 Millionen (?) Jahre so gefiel. Ist das sexistisch? Natürlich! (lacht)