Findet ihr das komisch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 88%
Ja! 12%
Glaube nicht 0%
FutureHelia  24.01.2023, 18:19

Wie alt wart ihr denn da?

Jan1237
Beitragsersteller

So 11 oder 12

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

In der Aussage des Lehrers steckt leider viel Wahrheit. Es ist erschreckend, welche Inhalte tw. auf den Handys der Schüler oder in deren Chatgruppen zu finden sind.

Nein

Nö, er hat die Aussage mit Humor genommen und genauso geantwortet. Außerdem, wenn ihr wisst, was das ist, ist ihm wohl auch klar, dass ihr das auch schaut. Also so dumm ist er nun auch wieder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist hart, Leute

hat er höchstwarscheinlich recht. aber das ist kein arghument:/

Hacker48  24.01.2023, 18:25

Kein Argument wofür?

Hacker48  24.01.2023, 18:57
@verreisterNutzer

Stimmt. Aber weißt du was? Dafür braucht es keine Argumente. Wer nicht einverstanden ist, bleibt in der Schule. 😉

verreisterNutzer  24.01.2023, 21:23
@Hacker48

jup, das ist die ultimative macht der lehrer. irgendwas ohne argumente durchzuzien ist trozdem immer auf die ein oder andere art scheiße

Hacker48  24.01.2023, 21:39
@verreisterNutzer

Oh, es gibt durchaus gute Argumente dafür. Entscheidend ist, dass die Lehrer die Verantwortung tragen und IHRE Köpfe rollen, wenn etwas passiert. Ergo haben sie auch die Kontrolle. Sobald die SuS volljährig sind und selbst die Verantwortung, inklusive sämtlicher Konsequenzen tragen, haben sie ebenfalls die Kontrolle. Aber nicht vorher. 😉

verreisterNutzer  24.01.2023, 22:01
@Hacker48

genau... weil man nicht im stande ist irgendwas zu kontrolieren bevor man volljährig ist.. deine logik macht keinen sinn.

und ich hab ja auch nix davon gesagt das es keine argumente gäbe. sondern nur "irgendwas ohne argumente durchzuzien ist trozdem immer auf die ein oder andere art scheiße

"

Hacker48  24.01.2023, 22:06
@verreisterNutzer

Bist du wirklich so intellektuell benachteiligt?

Es geht um die Verantwortung und das Tragen der Konsequenzen. Daraus resultiert dann die Kontrolle. Nicht andersrum. Du verstehst?

Beispiel: Eltern haften, wenn ihre kleinen Kinder etwas kaputt machen und sie ihre Aufsichtspflicht verletzen. Ergo dürfen sie den Kindern Vorschriften machen. Je weniger Verantwortung die Eltern für die Kinder tragen, desto weniger dürfen sie ihnen vorschreiben - und vice versa. 😉

Nein

Freut euch doch das euer Lehrer so locker damit umgeht, so einen hätten wir uns früher gewünscht.

Dieser Spruch zeigt doch eigentlich, das er Humor hat und es gut mit euch meint.

Nein

Es war nur ein konterspruch vom lehrer.