Findet ihr das verwerflich?

3 Antworten

Ich als Christ finde das Eher verwerflich.

Aber Hey!! Ich bestimme nicht über dich.

Mach was dir spaß macht!♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sweetdreams271
Beitragsersteller

Hi, ich bin auch christlich aufgewachsen, habe immer an Gott geglaubt, früher viel stärker als jetzt...

Aber was kann ich tun? Ich habe es mir ja nicht ausgewählt schwul zu sein...Ich weiß nicht ob Gott eine schwule Person zu einer hetero Person machen kann😔

Dani86915  31.08.2024, 21:11
@Sweetdreams271

Schau mal. Er hat dich nicht ohne Grund so geschaffen. In der Bibel stehen diese Fakten hauptsächlich im alten Testament, an dies nur noch Strenggläubige Mönche und Christen glauben.

Also mach dir keinen ZU großen Kopf! Und merk dir, Gott hast dich deswegen nicht!!!👍

Sweetdreams271
Beitragsersteller
@Dani86915

Ja...es wäre aber schön zu wissen ob Gott mir vielleicht bei der Sache helfen kann..

Dani86915  31.08.2024, 21:33
@Sweetdreams271

Hmmmmm...... du findest meißt Antworten in der Bibel oder Gott spricht direkt durch Zeichen mit dir. Schau am besten in der Bibel nach, oder informiere dich am besten im Internet. Ich kann dir aber nicht sagen, wie Gott zu dir spricht. Er zeigt sich bei jedem anders!

Nein das ist nicht verwerflich, denn Gott hat Dich geschaffen wie Du bist, und seine Liebe wird niemals weniger werden durch menschengeschaffene Moralvorstellungen

Das Problem ist vielmehr ein ganz Irdisches, ein so viel älterer Mann wird viel eher als ein etwa Gleichaltriger in der Lage sein Dich zu manipulieren und dazu zu bringen was Du vielleicht gar nicht willst

Deswegen ist es besser wenn Du jemand Jüngeres kennen lernst

Nein, ihr seid beide volljährig und wenn es euch beiden Spaß gemacht hat, dann ist daran überhaupt nichts verwerflich, wer damit ein Problem hat, ist das Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeyboardHero  31.08.2024, 20:05

Volljährig heißt nicht voll reif. Wer das unproblematisch betrachtet, ist das Problem. ;)

Jolyx240  31.08.2024, 20:07
@KeyboardHero

Rechtlich sind beide auf der sicheren Seite, wenn es beiden Spaß gemacht hat ist da kein Problem

KeyboardHero  31.08.2024, 20:11
@Jolyx240

Rechtlich sind auch Rundfunkgebühren okay. Rechtlich sind Steuern auch okay. Oder mittlerweile Kiffen.

Die Argumentation diesbezüglich finde ich sehr schwach. ;)

fusselchen70  31.08.2024, 23:06
@KeyboardHero

Ja, warum sollten denn 28 jahre Altersunterschied bei einem date von volljährigen Menschen problematischer sein als beispielsweise in der Schule, am Arbeitsplatz oder in einem Musikverein???

Und natürlich sind Gesetze ein gültiger Maßstab.

Das einzig problematische hier ist doch, das du offenbar deine Moralvorstellungen als allgemeingültig betrachtest und du offenbar bereit zu sein scheinst, deine Moralvorstellungen auch über Gesetze zu stellen. Das machen Extremisten und beispielsweise islamistische Terroristen auch.

Und dann noch unterschwellig der Vorwurf, das der ältere und höchstwahrscheinlich erfahrenere Datepartner dem jüngeren iwas schlechtes antun möchte. Traurig, dumm, anmaßend und lächerlich ist diese Einstellung.

fusselchen70  01.09.2024, 11:23
@Jolyx240

Ja, also da hast du natürlich recht. So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Gutes Argument