Beziehung großer Altersunterschied?

10 Antworten

Wenn sich das für Dich ok anfühlt ist es doch ok. Du kannst es ja auch erstmal als Freundschaft + bezeichnen und noch nicht als Beziehung. Dann ist man etwas freier noch und unabhängiger. Aber das musst Du selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Gestern zusammengekommen und schon verliebt,warte noch etwas ab.Der Altersunterschied ist kein Problem wenn es dann passt.Aber mit 46 wird er nur ein schnelles Abenteuer mit einem jüngeren suchen.Denke nicht dass daraus was ernstes wird.Aber vielleicht ja doch,das wird die Zeit zeigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mein Alter habe ich eine lange Lebenserfahrung!

Sweetdreams271
Beitragsersteller

Danke. Und woher kann ich wissen ob er es ernst meint?

Es wird zu Verständnisproblemen kommen, je älter Du wirst, desto unattraktiver wird er für Dich. Betrachte es als eine vorübergehende F+.

Sind wir ehrlich, der Mann ist 46. Dem gehts nicht um deine Reife oder Lebenserfahrung. Der hat einfach nur Lust auf ein Abenteuer. Ich halte es für nahezu unmöglich, dass ihr beiden die selben Ansichten übers Leben teilt

Ja, gestern... Gestern ist nicht lange her. Was kümmert dich was andere darüber denken? Ich kenne dich und dein Partner nicht. Ich kann dazu leider nichts sagen...

Wenn du das Gefühl hast, dass etwas mit dieser Beziehung nicht stimmt, dann beende es lieber und suche dir jemand anderes.

Wenn er dich in den nächsten Tagen und Monate Respektiert und auf Augenhöhe behandelt, dann warum sollte es nicht funktionieren?

Ich kenne viele ältere Menschen die viel jünger aussehen als sie sind und viel fitter sind als man denkt...Also ich urteile darüber überhaupt nicht.

Hauptsache ihr Respektiert euch gegenseitig.

LG

Sandy