Findet ihr das Verhalten meiner Schwester richtig?

2 Antworten

Richtig ist das Verhalten nicht, da hast Du recht. Hast Du schon mal mit deiner Schwester darüber geredet? Vielleicht merkt sie nicht, wie sehr es dich verletzt.

Warum unternehmt ihr denn immer seltener was? Gehen eure Interessen einfach auseinander? Sonst macht doch von vornherein feste Termine (jeden Montag, jeden zweiten Mittwoch oder so) an denen ihr zusammen seid. Sei es zum Essen, Quatschen oder sonstwas. Das schafft Routine.

Ninaaahi
Beitragsersteller

Früher haben wir viel mehr gemacht. Sie wird halt älter, was ja okay ist, aber die ist immer so fies. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie mich richtig ausnutzt. Sie weiß, dass ich alles für sie machen würde, aber mich lässt sie dann immer so links liegen. Wenn ich sie darauf ansprechen kommt sie immer mit ganz vielen Entschuldigen und Weinerejen, aber es ändert die nie was :(

Jekanadar  11.06.2021, 16:17
@Ninaaahi

Dann kümmer Dich nicht mehr. Du siehst , dass es keine Änderung geben wird. Das ist schade, aber du kannst nichts dagegen machen.

Lass Dich nicht von dem Verhalten Deiner Schwester runterziehen. Plane deine Aktivitäten alleine und lebe dein eigenes Leben. Das wird auf Dauer besser für Dich sein. Gerade, wenn Du noch depressive Schübe hast, kann so etwas einen ganz schnell wieder in das Gdankenkarussel schubsen.

Ich finde das Verhalten deiner Schwester ganz und gar nicht richtig .