10 jährige will keinen Freischwimmer machen, was kann ich tun

16 Antworten

sie hat doch das seepferdchen, damit kann sie auch ins schwimmerbecken. was ist ein freischwimmer? kommt ihr aus dem ausland. wir kennen nur bronze-seepferd, silber und gold. wenn ihr das seepferd reicht, dann lass sie doch zufrieden. das sagt aus das sie schwimmen kann. wer will ihr mit 10 jahren verbieten ins schwimmerbecken zu gehen.


violatedsoul  12.10.2014, 08:33

Das Seepferdchenabzeichen ist nur eine Bahn durchschwimmen und einen Ring aus geringer Tiefe hochholen.

Freischwimmer heißt, 4 Bahnen hintereinander zu schwimmen, Kopfsprung und Tauchring aus Schwimmertiefe hochholen.

Es geht um die Ausdauer, sich im Schwimmerbecken aufhalten zu können.

0

Setze sie doch nicht unter Druck, denn das ist kontraproduktiv. Lasse sie schwimmen gehen, wenn sie Lust hat dann wird sie das schon lebst und mit Lust in Angriff nehmen.

Wenn Sie Ihren ersten schwimmkurs bestanden hat und sicher schwimmen kann braucht sie doch keinen Freischwimmer! Wenn sie sicher im Becken verhält und auch nicht hastig schwimmt braucht sie das doch nicht, es ist doch nur für die Kondition und die kann sie sich auch langsam und ohne Freischwimmer Abzeichen holen.

Warum muss sie immer das machen was ihre Freundinnen tun? Ich finde es gut das sie sagt sie will das nicht.

Zu mir hat mal ein Bademeister gesagt wenn sich ein Kind nach dem Seepferdchen sicher im Wasser bewegt, dann geht es auch nicht unter.

Viellleicht mag sie den Sprung nicht, oder, was auch immer. Daß sie es zu anstrengend findet, klann auch vorgeschoben sein. Aber egal was, sie muß doch nicht unbedingt das machen, was die anderen machen.

Ich würde da keinen Druck machen.

Übrigends: ICH könnte nichtmal das Seepferdchen machen, weil ich Angst habe zu tauchen- altes Trauma aus der Schule.

Das heißt aber nicht, daß ich nicht schwimmen könnte.

Ich konnte früher sogar mehrere Stunden ununterbrochen schwimmen- heute wohl nicht mehr( krankheitsbedingte Muskelschwäche).

Die Abzeichen sagen nichts über das Schwimmenkönnen. Leider werden sie aber gelegentlich gefordert. Sollte das passieren, könnt Ihr immer noch handeln.

Deine Tochter kommt eigentlich nicht drumherum, denn in der Grundschule gehen die Schulklassen zum Schwimmunterricht. Spielt sie da nicht mit, hat das auch Auswirkungen auf die Sportnote.

Du solltest deiner Tochter mit Bestimmung sagen, dass es wichtig ist, richtig schwimmen zu können. Wenn ihr die Ausdauer und Kraft fehlt, sich länger im Schwimmerbecken aufzuhalten, tut sie sich damit keinen Gefallen.

Ich würde mich auf keine Diskussionen einlassen, wenn ich ehrlich bin.


crazycatwoman  13.10.2014, 09:48

du wuerdest dich auf keine diskussion einlassen? aha, und was wuerdest du mit deinem kind tun? reinschmeissen und ne halbe stunde lang vom beckenrand fernhalten?

1