Findet ihr Cosplay albern oder schön anzusehen?

8 Antworten

Cosplay ist keinesfalls albern. Dieses Wochenende ist z.b. die Connichi und wenn ich sehe, wie viel Zeit, Intensitivität und Hingabe Leute da in ihr Hobby stecken, kann ich mich eigentlich nur verneigen. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich ein Cosplay seh, von einem Charakter, den ich wiedererkenne.

Heute ist mir auf der Connichi sogar ein Charakter aus der aktuellen Summer Season entgegen gelaufen - das heißt er hat ohne lange Vorlaufszeit direkt ein detailliertes Cosplay hingelegt. Für mich ist das ganze große Kunst und weit entfernt davon irgendwie albern zu sein.

Wenn die Franzosen Kino als die 9. Kunst bezeichen, dann ist Cosplay für mich die 10. Kunst.

Es gibt andere Hobbys, die die Umwelt und die Mitmenschen mehr belasten.

Was sollte dagegen sprechen, sich zu seinem persönlichen Superhelden zu bekennen?

Die Verkleidung gibt dir auch die Möglichkeit einzelne Kleidungsstücke in der Öffentlichkeit auszuprobieren, die du dich ansonsten nicht trauen würdest anzuziehen.

Ich finde es schön anzusehen und fahre immer zum Japantag nach Düsseldorf.

Ich finde es cool habe auch selber schon mal bisschen was gemacht aber jetzt nichts mega außergewöhnliches oder so

Cosplays sind toll und Menschen die das machen auch. Ich habe bisher keinen Menschen gesehen der selber cosplay macht und unsympathisch war :')