Ab wann ist man cosplayer?

6 Antworten

Ich denke da gehen die Meinungen auseinander, aber meiner Meinung nach ist es auch dann Cosplayen, wenn du deine eigenen Charaktere nachbildest. Ich finde nicht, dass ein Charakter eine gewisse Bekanntheit braucht, um gecosplayt zu werden.

Ich würde auch sagen, nur vorhandene Charaktere

Da gehen die Meinungen auseinander. Für mich zählen eigene Charaktere nicht dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 3 Jahren

Ich denke, das es egal ist ob es eine bekannte Figur ist oder eine ausgedachte. Du spielst eine Rolle, bzw. verkleidest dich dazu. Also ist es meiner Meinung nach normales Cosplay.

Da sind die Meinungen wohl sehr unterschiedlich.

Ich wurde schon gefragt, was ich cosplaye, da ich ca 50cm lange Haare hab, die zweifarbig schwarz und rot gefärbt sind, zudem lange Fingernägel, die sich die gleichen Farben teilen. Auch die Fußnägel sind schwarz und rot lackiert. An sich könnte man das auch schon Cosplay nennen. Allerdings ist es mein eigenes Cosplay dann...🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung