Bin ich schon Anime und damit Cosplay süchtig?

4 Antworten

Hey ich glaube nicht das du „Anime süchtig“ bist ich bin selber Cosplayerin und meine Eltern unterstützen mich bei meinen Hobby, also so günstigere cosplay im Wert von 50 € bezahlen mir meine Eltern aber sobald es ein cosplay ist was mehr als 100 Euro kostet muss ich es selber bezahlen. Falls du ein Cosplay Beginner sein solltest empfehle ich dir erstmal mit einem leichten cosplay anzufangen was nicht so kompliziert ist und nicht so teuer ist dann erlauben es die deine Eltern bestimmt :33

LG 🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange du nicht jedes Jahr ein so teures Cosplay kaufst denke ich nicht das man das als Sucht bezeichnen kann. Man kann das Kostüm schließlich öfter anziehen :)

Ich persönlich habe mir eins selbst kreiert wie auch zusammen gestellt was um die 600€ gekostet hat und plane es auch mehrere Jahre zu tragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja ist viel Geld.... aber wenn du es selber finanzieren kannst dann mach es. Aber pass bitte trotzdem auf das wirklich NICHT zur Sucht wird. Alles Gute für dich. 😎

Nein, ich glaube nicht dass du ,,Anime süchtig'' bist... Vielleicht interessiert es dich einfach nur sehr - Das ist doch schön wenn man sich für ein Thema so sehr begeistern kann.