Ist der Audi A1 ein Statussymbol?

3 Antworten

Ich hab' einen und sehe das Ding garantiert nicht als Statussymbol. Das ist so das Kleinste, was bei Audi vom Band fällt (bzw. Seat). Hat mir eben gefallen und liegt preislich in etwa gleichauf mit seinen Konzerngeschwistern. Du weist auch nicht immer, wer das Auto unter welchen Bedingungen finanziert und wer die Kohle bar auf den Tisch gelegt hat. Es gibt Leute, die finanzieren Autos über sechs Jahre mit minimaler Anzahlung und finanzieren dann noch die Restrate. Auf die Art kann sich so ein Auto sogar ein Mindestlöhner leisten, auch wenn er sich dann vielleicht nur noch von Wurzeln und Gräsern ernährt.

Allerdings hab ich den Citicarver. Die konzerneigene Konkurrenz hat in der Hinsicht sonst nur hässliche Klötze zu bieten und ich wollte eben unbedingt wieder den 1.5 T(F)SI 😊.

Auf keinen Fall, das ist ein Tussenauto. Lieber Polo GTI und optisch noch schöner der Ibiza FR 1.5 mit 150 PS.

Leafragt280
Beitragsersteller

Was macht denn ein "Tussenauto" aus? :D

Nein ein Statussymbol ist er nicht aber billig ist Audi auch nicht.

Wenn mir ein günstiger A2 über den Weg laufen würde könnte ich mir durchaus vorstellen einen zu kaufen