Findet ihr auch, dass das Essen aus dem Laden nicht mehr schmeckt wie früher?

7 Antworten

Ja, das finde ich auch, entweder liegt es daran, dass man übersättigt ist, oder dass die Produkte einfach eine schlechtere Qualität haben.

Mir hat früher einiges besser geschmeckt, auch von meinem Lieblingsbäcker, da hat die Qualität sehr nachgelassen.

Teilweise, aber der Geschmack verändert sich auch und oft wird die Rezeptur "verbessert". Manches ist tatsächlich auch besser geworden, Tiefkühlpizzen zum Beispiel.

Ja, aber das ist ganz normal.

Rezepturen werden verändert und auch unser Geschmackssinn ändert sich mit der Zeit, da die Rezeptorzellen in unseren Geschmacksknospen ständig absterben und erneuert werden. Mit zunehmenden Alter schmecken wir immer weniger.

LG.

Ja, hauptsächlich will man auf "Bio" (was immer das heißen mag) umstellen, damit man die Preise anziehen kann.

Biotomaten aus Spanien, die unter Hektar großen Plastikplanen an Schläuchen mit Nährlösung reifen, werden mit Aufpreis als bio verkauft.

Dass in der Nährlösung natürlich alle Substanzen drin sind, die den Geschmack verstärken, dürfte klar sein.

Das kann ich nur eingeschränkt bestätigen, weil für mich "früher" schon wesentlich länger zurückliegt als für die meisten hier.

Das, was ich heute im Laden kaufe, schemckt in Sachen Obst und Gemüse, Milchprodukte etc. kaum schlechter als vor dreißig oder vor 50 Jahren, weil ich darauf achte, möglichst naturbelassene Lebensmittel zu kaufen.

Mein Brot oder gelegentliche Süßigkeiten hole ich in der Bäckerei meines Vertrauens, meine Wurst beim Metzger meines Vertrauens; da schmecken die Sachen wie eh und je.

Fertigprodukte meide ich zum großen Teil, denn die schmecken mir meistens nicht. Deswegen koche ich lieber selbst.