Welches Essen schmeckt morgen besser als heute?

14 Antworten

z.B.gesüßte Quarkspeise / selbst gemachter Vanille Quark, da es beim Ziehen lassen über Nacht (im Kühlschrank) zu einem Ausgleich zwischen Süß & Säuerlich kommt.

Vor allem Bohnen-, Linseneintöpfe, Tomaten- und Paprikasuppen schmecken nach mehrfachem Aufkochen immer besser und das hat seinen Grund: Die giftigen Lektine werden durch das Kochen zerstört und so werden diese Eintöpfe durch mehrfaches Aufkochen auch bekömmlicher.

Tomatensalat. Er schmeckt am nächsten Tag viel kräftiger weil die Gewürze und die Kräuter ihr volles Aroma entfaltet haben.

Die erwähnten Salate definitiv, aber ich find zB auch oft so Sachen wie Pfannkuchen und Reibekuchen, irgendwie macht es was mit denen, wenn sie kalt werden, und ich find sie persönlich doppelt so lecker dann :D

Sauerkraut. Das sollte einen Tag vorher gekocht werden. Das Rezept kennt man aus Max und Moritz mit Witwe Bolte. "Dass sie von dem Sauerkohle, etwas aus dem Keller hole, wovon sie besonders schwärmt, wenn er nochmals aufgewärmt."

Auch die Erbsensuppe, Gulaschsuppe, Gulasch oder die Fleischbrühe schmecken am anderen Tag aufgewärmt besser. Ein Tipp ist die Linsensuppe.