Findet ihr auch das man die Frau nicht in Schutz nehmen sollt rund sie maßlos übertrieben hat?
Ich hab zwar schon Fragen in der Art gestellt, allerdings bin ich dort mehr auf Unverständnis gestossen, deswegen versuche ich die Situation nochmals besser zu erklären.
Ich (34) befand mich in einer Kennlernphase mit einer Frau. Eigentlich lief es super. Wir hatten uns extrem gut verstanden, viele gemeinsame Interessen und auch gefühlstechnisch gings über die Zeit voran. Ich hatte wirklich den Eindruck, es könnte auf was Ernstes hinauslaufen. Sie meinte auch immer wieder zu mir, dass ich ein total sympathischer Kerl sei. Mit viel Humor, Charme.
Irgendwann kamen wir dann mal beim Gespräch auf das Thema Vergangenheit, Expartner und gescheiterte Kennlernphasen.
Ich vertraute ihr dann an, dass ich bislang noch keine dauerhaft glückliche Beziehung mit einer Frau hatte. Das ich schon oft betrogen und hintergangen worden bin, viele Lügereien in Spiel waren und ich eine nach der anderen Enttäuschung erleben musste. Unter anderem war ich damals in meine beste Freundin sehr stark verliebt, welche ich bereits zu Schulzeiten kannte. Allerdings ersetzte sie mich damals nach meinem Geständnis innert weniger Wochen für jemand anderen welchen sie im Urlaub kennenlernte und 2 Jahre späte dann auch heiratete. Für sie war ich dann doch wohl immer nur der beste Freund. Allerdings hatte ich vor ihrem Taucherunfall und Tod trotz allem eine sehr enge Bindung zu ihr. Sie war wie Familie für mich und es tat der Freundschaft nichts zur Sache. Wir haben trotzdem viel gemeinsam unternommen und waren immer füreinander da.
Als sie dann allerdings erfuhr, dass ich eine Vorliebe für minderjährige habe und und auch in meinen 30ern was mit 15,16,17 jährigen (einvernehmlichen Sex) hatte und online öfters Kontakt zu dieser Altersgruppe suchte neben gleichaltrigen, wurde sie plötzlich beleidigend und meinte, dass ich ein absolut ekelerregender, kranker Mensch sei. Ich ihr besser nie wieder über den Weg laufen soll, da ihr sonst übel wird und das ich wohl offensichtlich das Problem bin das es mir Frauen nie richtig klappen wollte. Da es ja keine langfristig mit mir ausgehalten hat, hätte ich selbst die Fremdgänger nicht öfters zurück genommen und krampfhaft daran festzuhalten. Selbst die engsten (meine beste Freundin die ja bereits tot ist) würden mich nicht als genug betrachten und Ersatz suchen (was ich total assi finde eine verstorbene Person mitreinzuziehen) und sie selbst sowohl charakterlich wie auch optisch mir überlegen sei und ich kein Verlust bin
Findet ihr auch das die Worte gar nicht gehen und sie damit gezeigt hat, dass sie ein schlechter Mensch ist und das liebe wohl nur fake war?
10 Antworten
Findet ihr auch das die Worte gar nicht gehen und sie damit gezeigt hat, dass sie ein schlechter Mensch ist und das liebe wohl nur fake war?
Nö. Ich finde ihre Reaktion absolut nachvollziehbar. Wenn der potentielle Partner sich für Minderjährige Interessiert, sagt das einiges über ihn aus. Stichwort: Machtgefälle zB.
Ich würde von so einer Person auch sofort Abstand nehmen.
Nein, sie ist deshalb nicht ein schlechter Mensch und hat dich nicht verarscht oä. Sie kommt nur eben nicht mit deiner Vorliebe zurecht - das musst du respektieren.
Ihre Aussagen gingen zu weit, da du dich im legalen Rahmen bewegst. Sie hätte es dabei belassen sollen, den Kontakt zu beenden, statt beleidigend zu werden.
Was erwartest du? Also wenn ich in der Zeit als ich Single war, eine Frau kennen gelernt hätte die mir erzählt dass sie auf pubertierende Jungs steht, hätte ich das Weite gesucht. Anstatt mit deinen Neigungen hausieren zu gehen, solltest du dir fachliche Hilfe suchen.
Hebephilie.
Es ist sehr zweifelhaft, dass du als ü30-jähriger mit jungen Teenagern verkehrst und diese damit sexuell ausnutzt. Ein so großer Altersunterschied (insb. wenn ein Teil MINDERJÄHRIG ist) ist immer ein Machtgefälle. Ich würde jeder Frau raten, bei dir zu rennen. also weg.
Hebephilie.
Ist nicht pathologisch.
Ist nicht einmal eine Paraphilie.
Da erscheint mir "Resilienztraining gegen dummes Geschwätz" sinnvoller. :) Das deckt einen viel größeren Bereich ab, denn dummes Geschwätz findet man überall ...
... und es ist mitunter sogar in sich widersprüchlich.
Ein so großer Altersunterschied (insb. wenn ein Teil MINDERJÄHRIG ist) ist immer ein Machtgefälle. Ich würde jeder Frau raten, bei dir zu rennen. also weg.
Nur fair.
Wer mit dem Leben im Allgemeinen oder konkreten Ängsten im Besonderen nicht umgehen kann, sollte den Umgang damit meiden. Oder sich fachliche Hilfe suchen. :)
Aber das können alle halten, wie SIE wollen. Wir sind ja ein freies Land ... 8-)
Morgen,
Wie oft willst du die Frage eigentlich noch stellen?
Wenn du meinst mit deinen 30 Jahren an unter 18 jährige gehen zu müssen, brauchst du halt nicht auf das Verständnis anderer zu hoffen, die Frau hat völlig normal reagiert und anstatt nun ständig mit den Finger auf sie zu zeigen, solltest du es jetzt echt langsam gut sein lassen.
Der bekommt weder eine 16,17,18, noch 30, oder 82 jährige auf der Demenzstation.
Es spielt schlicht keine Rolle wie fremde Menschen aus dem Internet das Verhalten einer Bekanntschaft von dir moralisch beurteilen.
Davon abgesehen können wir das auch gar nicht beurteilen, weil wir nur deine Seite der Geschichte kennen.
"Fachliche Hilfe" wofür?
Um seine Resilienz zu stärken gegen dummes Geschwätz von dummen Menschen?