Findet ihr, Antifeminismus sollte mehr gefördert werden?

2 Antworten

Nein. Aber Feminismus sollte auch nochmal überarbeitet werden.

Bei Feminismus geht es darum, dass Frauen z.B genauso viel Geld verdienen wie Männer, da die Pay-Gap leider immer noch sehr stark vertreten ist. Es geht nicht darum Männer zu unterdrücken.

Patyyy1112  09.08.2023, 13:36

In Westdeutschland verdient eine Frau nur knapp 6% weniger als ein Mann. Dies hängt aber auch mit alten Arbeitsverträgen zusammen (die man natürlich überarbeiten sollte).

Besonders junge Frauen verdienen aber heutzutage mindestens genauso viel wie ihre männlichen Kollegen.

Ich beziehe mich vollständig auf Daten des statistischen Bundesamtes.

Den Gender Pay-Gap halte ich für ein irrelevantes Argument.

Grundsätzlich ist der Versuch Gleichheit in der Gesellschaft herzustellen kompletter Quatsch. Jedes Geschlecht hat seine genetisch-bedingten Vor- und Nachteile. Man sollte darauf achten, dass die Aufgaben in der Gesellschaft richtig verteilt sind. 40h+ die Woche arbeiten ist nicht cooler als ein Kind zu erziehen.

GenzoD
Beitragsersteller

doch schon

LenciMay  09.08.2023, 13:16
@GenzoD

Dann hast du Feminismus nicht verstanden. Es gibt natürlich Menschen, die den Feminismus in eine Richtung schieben, die das suggeriert, aber wenn du dich als Mann von Feminismus angegriffen fühlst, dann solltest du deine Denkweisen doch mal überdenken.

Nein, im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies