Hotel minderjährig zu zweit buchen?

Abby007  22.09.2023, 05:32

Wozu ein Hotelzimmer? Wollt ihr Sex?

Lunaaaa00
Beitragsersteller

Wir wollen einfach eine schöne Zeit hää

1 Antwort

Es gibt in Deutschland keine gesetzlich festgelegte Altersgrenze, ab wann Kinder und Jugendliche allein verreisen dürfen. Die Entscheidung - und damit auch die Verantwortung - liegt bis zum 18. Geburtstag bei den Erziehungsberechtigten.

Lieber Gruß - das ist Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby

Lunaaaa00
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort! ❤️

Also könnten wir das buchen und alles.. Müssten meine Eltern dann etwa etwas unterschreiben?

Beim Mercure Hotel hat er auch mal übernachtet allein und musste nur zahlen und alles hat geklappt also...

Erfinderisch  04.08.2023, 11:39
@Lunaaaa00

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen grundsätzlich das Einverständnis ihrer Eltern, um alleine auswärts übernachten zu dürfen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen in Beherbergungsbetrieben (z.B. Jugendherbergen, Hotels, Gaststätten, beaufsichtigte Campingplätze etc.)

16- und 17-Jährige dürfen mit dem Einverständnis ihrer Eltern oder sonstigen Erziehungsberechtigten in einem eigenen Zimmer übernachten.

Hier ein Beispiel vom Meininger Hotel: https://help-center.meininger-hotels.com/de/support/solutions/articles/79000121412-k%C3%B6nnen-g%C3%A4ste-unter-18-jahren-im-hotel-%C3%BCbernachten-

Viele Grüße