Findet ihr 165 PS wenig?

7 Antworten

Ist stark von der Marke des Wagens und dem Modell abhängig. Handelt es sich um einen Gebraucht- oder Neuwagen?

HabasacCCC
Beitragsersteller

Es geht um den Mazda 6

Neuwagen

Ergosum17  30.01.2022, 20:39
@HabasacCCC

165 PS sind bei 30k absolut in Ordnung, besonders wenn es ein Neuwagen ist. Und für einen Mazda 6 ist das doch ein relativ deftiges Kraftpaket.

Du bist 9. Klasse.. Bis du deinen Führerschein hast gibt es schon wieder ganz neue Änderungen im Design etc. und die Preise ändern sich auch stetig. Ein Angebot was du jetzt siehst wird eh in 3-4 Jahren nicht mehr vorhanden sein.

An sich reichen 165 PS völlig, vor allem als Anfänger. Du bekommst ür den Preis auch Autos mit deutlich mehr PS. Die Motorleistung spielt nur eine Nebenrolle beim Preis. Es kommt auch auf die Ausstattung, Laufleistung, Baujahr etc. an.

HabasacCCC
Beitragsersteller

Du weißt sicherlich,dass ich den Führerschein bereits geschafft habe??? Was redest du da für einen Bullshit?

Da ist wohl jemand neidisch...

Asphalt46  30.01.2022, 21:50
@HabasacCCC

Habe dich mit jemandem verwechselt, der hier ständig ähnliche Fragen stellt, aber in der 9. Klasse ist. Sorry mein Fehler. Glückwunsch zum Führerschein :)

Der 2. Teil meiner Antwort gilt trotzdem.

Neidisch brauch ich nicht sein, da ich wunschlos glücklich bin :)

Nein.

Mehr braucht man in der Regel auch gar nicht!

Es ist schon das untere ende des Leistungsspektrums^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Für den Preis? Passt doch 🤷‍♂️

Ist Durchschnitt

Woher ich das weiß:Hobby