Findet hier eine Spaltung der Ethnien statt, Weisse unter weissen, braune unter braunen usw..?

Ghostwriter2  03.06.2024, 17:16
ich bin ein stolzer Deutscher

Wieso stolzer Deutscher ?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 17:31

Z.B. weil ich hier aufgewachsen bin und eine hohe Bildung genossen habe. Das deutsche Bildungssystem hat mir viele Möglichkeiten eröffnet und mich gefördert.

3 Antworten

Das liegt an Vorurteilen und Schubladendenken.

Die neueste Messerattacke mit islamistischem Hintergrund ist nur eine Aktion von vielen, die Misstrauen gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund schürt.

Auffallen tun immer diejenigen, die kriminelle werden. An die vielen gut integrierten Menschen mit Migrationshintergrund - die ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind - denkt man in dem Moment nicht.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 17:24

Wie der Kanzler sagte, Extremisten haben keinen Platz in unserer Gesellschaft. In Hanau hat doch auch einmal ein Mann mit einer Pistole wild um sich herum geschossen. Gibt überall Verrückte

okieh56  04.06.2024, 10:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Kanzler sagt aber leider nicht, wohin mit ihnen - wenn sie hier keinen Platz haben. Das ist das große Problem.

Jeder Politiker sagt, man müsse härter durchgreifen, aber keiner macht es. Die Polizisten müssen sich noch rechtfertigen, wenn sie jemanden etwas zu hart anfassen und dieser einen blauen Fleck hat.

Könnte es sein, daß deine Wahrnehmung unter Voreingenommenheit leidet?

Ich bin Deutscher mit der Hautfarbe weiß, und ich kann wahrlich Lieder singen davon, wie ich von anderen weißen Deutschen schief angeguckt und wie ich von anderen weißen Deutschen gemieden wurde.

Was ich damit sagen will: Kommt ihr Deutsche mit Migrationshintergrund oder Nicht-Deutsche mal endlich runter von eurer herumpinsenden Opferrolle.

Deutsche unter Deutschen haben es genau so schwer wie Nicht-Deutsche unter Deutschen.

Das ist alles eine Kopfsache! Und nicht immer nur einfach Rassismus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin von Natur aus ein Unsympath.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 17:46

In meinem Ortskreis malen Leute Hakenkreuze auf Wahlplakate, ist das auch kein Rassismus?

Das liegt daran dass man deine Herkunft sieht dass du kein deutscher bist. Und deine Landsleute haben hier halt sehr schlechten Ruf, siehe zb der Mannheim Fall. Deswegen haben wir Angst vor euch!

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 17:50

Gibt in jeder Ethnie Gewalttäter