Findest du, dass du deinen Eltern ähnlich siehst?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, doch, schon.

Ich hab die Haar- und Augenfarbe von meinem Erzeuger, die Sommersprossen von meiner Mutter. Allerdings habe ich meinen Erzeuger seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen und ich weiß nicht, wie meine Mutter oder mein Erzeuger in meinem Alter aussah. Deshalb ist das etwas schlecht zu vergleichen. Wenn ich Glück habe, geht es mir bei meinen Haaren wie meiner Mutter und ich muss frühestens mit 50 das erste graue/weiße Haar an mir erblicken.

Was die Gesichtsform angeht ist es auch schwer zu beurteilen, aber ich kann mich noch ganz schwach an ein Foto von meiner Mutter erinnern, auf dem sie vielleicht 30-35 Jahre alt gewesen sein müsste (also 5-10 Jahre älter als ich) und ich fand schon, dass die Gesichtsform meiner ähnlich sah. Dinge wie Gewichtszunahme, Schwangerschaft/Geburt (Sie bekam mich mit 36 und da auf dem Foto auch meine Oma mütterlicherseits zu sehen war, welche exakt eine Woche vor meiner Geburt verstarb, weiß ich, dass das Foto vorher aufgenommen wurde) und der Alterungsprozess verändern ja auch einiges.

Die blasse Haut kamen von beiden Elternteilen. Lustigerweise habe ich nicht die extrem trockene Haut meiner Mutter vererbt bekommen. Die ist so trocken, dass sie sich im Sommer (und im Winter, aber da weniger) am ganzen Körper wortwörtlich schuppt. Wie eine Schlange. Sie ist keine falsche Schlange, nein, sie ist eine echte Schlange! Vielleicht sollte ich mal nachschauen, ob unsere Vorfahren zufälligerweise sehr lange und dünne Körper hatten und sich durch die Gegend geschlängelt haben ... und ob sie tssss gemacht haben.

Also ja, ich sehe ihnen ähnlich genug.

Edit: Ach und meine Größe (1,50m) ist von meiner Mutter.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das nicht, aber dafür werde ich Opa und Onkel immer ähnlicher, menschlich und optisch - ich merke das mit jedem Jahr noch mehr und intensiver, vor allem bei ganz alltäglichen Handlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde schon gefragt wo meine Eltern sind und warum ich mit so einem alten Kerl rumhänge. Das war mein Vater xD.

Ich persönlich finde auch nicht, dass ich ihnen ähnlich aussehe. Nichtmal als sie jung waren.

Das finde nicht nur ich, sondern auch andere Leute. Familiäre Ähnlichkeiten sind definitiv vorhanden.

Früher eigentlich nicht, aber je älter ich werde, umso ähnlicher werde ich meinen Vater - im Aussehen und auch Verhalten / Denkweise.