Was bewunderst du an deinen Eltern am meisten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles !!!

Meine Eltern sind mein Vorbild und auch das beste !!! Alhamdulillah hab ich meine Eltern !!! Ohne sie gäbe es nicht und ich bewundere und respektiere sie beide !!! :-)

Stolze777
Fragesteller

Mashallah :)

Möge Allah swt. dich und deinen Eltern segnen, Allahumma Amin

An meiner Mutter bewundere ich vor allem, dass sie mehr als 20 Jahre lang vor allem privat ganz viel Mist ausgehalten hat und alles irgendwie überlebt und hingekriegt hat.. blieb psychisch nicht ohne Folgen und da gibt's manchmal auch Probleme, aber es hat funktioniert und ich habe heute den Eindruck, dass es ihr nicht unbedingt schlecht geht - obwohl es wie gesagt ein paar Probleme gibt und es nicht immer leicht mit ihr ist. Außerdem hat sie beruflich was erreicht und scheint eine gute Lehrerin zu sein.. ich hatte sie nie :-)

Was ich noch bewundere ist ihr Selbstbewusstsein, von dem sie zwar abstreitet es zu haben, das ich ihr aber definitiv zuschreibe ----> dazu gibt's eine Geschichte: Ich denke gern an eine ganz besondere & spezielle Begegnung mit meiner Mam ... sie wurde an einer Feier unmittelbar vor Corona von einem älteren Verwandten wegen einem Gehgips, den sie damals tragen musste angesprochen wurde, wie sie damit nur auf diese Feier gehen könne, wenn das so hässlich aussehe ... dazu wurde von dem Mann moniert, dass sie ein umgewickeltes blaues Jeanshemd mit beiger Hose UND diesem Gehgips an einer Kommunionfeier in dem angeblich "besseren" Lokal trug. Dabei war ich spätestens hier unfassbar stolz auf meine Mam und fand es großartig, wie selbstbewusst sie rumlief und dass sie selbst diesen eigentlich hässlichen Gips zeigte und mit dem locker umgewickelten Jeanshemd am Tisch saß, während alle anderen mehr oder weniger farblos und gezwungen aussahen und total verkleidet wirkten (ich auch, ich trug eine furchtbare Jacke und ein langweiliges Hemd^^ wäre aber am liebsten auch leger gekommen wie meine Mam). Sie ist trotz aller Probleme und Umstände eine sehr coole, schlagfertige Frau, die entsprechend reagiert hatte. Sie hat diesen Verwandten die ganze Zeit mit dem Gehgips und den rotlackierten Fußzehnägeln provoziert, mit den Ärmeln vom Jeanshemd rumgespielt (auf- und abgekrempelt) und meiner Freundin und mir immer zugezwinkert - wir haben ihr sofort zurückgezwinkert ;-)

Ansonsten ... hat sie einen coolen Kleiderschrank der von elegant bis sportlich alles bietet, sieht total jung aus (ich könnt sie an eine Feier mitnehmen ohne dass es peinlich wäre^^), sie hat ein gutes Allgemeinwissen und kann mit den Leuten reden. Sie ist freundlich und nicht überheblich - und redet keinen Mist daher, sondern das hat Hand und Fuß, was sie sagt. Sie kann sich gut ausdrücken.

Mam/Annette ist eine coole, sympathische und liebe Frau, die zwar einige psychische Probleme hat (Nachwirkungen der Vergangenheit), aber wo ich sage ... ich bin stolz auf sie & ich dachte mir mal, wäre ich in ihrem Alter und wäre Mam nicht meine Mam, wäre ich bestimmt auch nicht abgeneigt *zwinker-zwinker*, aber das führt zu weit aus ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bewundere an meiner Mutter [bin ohne Vater aufgewachsen - er war nur mein Erzeuger],dass sie mich größtenteils alleine in einem fremden Land groß gezogen hat.

Das sie die schönen 90er Jahre erlebt haben wo es noch kein Handy und Telefon gab :)

Sie leben ja nun beide nicht mehr, aber ihre Fürsorglichkeit, Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit schätzte ich sehr an ihnen zu Lebzeiten.