Findest du, dass Bücher Menschen weiterhelfen können?

4 Antworten

...und wie. Sie ermuntern Menschen zu eigenen Projekten. Machen Mut, dass auch eine einzelne Person sehr viel erreichen kann.

„Monika Hauser – Nicht aufhören anzufangen“ von Chantal Louis

Biografie über die Gründerin von medica mondiale – der Hilfsorganisation für kriegstraumatisierte Frauen

Katharina Heyer „Herzenssache“ Retterin von Walen und Delphinen

„Maggie Gobran – Mutter Teresa von Kairo“ Informatikprofessorin gibt den Job für die Müllkinder in Kairo auf.

Nick Vujicic „Freihändig“ Der Mann hat keine Arme und keine Beine und kann trotzdem – fast – alles. Mutmacher für unzählige Menschen.

Lea Ackermann „In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“

Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Michael Stahl „Kein Herz aus Stahl“

Waris Dirie „Schmerzenskinder“ Buch gegen die Genitalverstümmelung nach Mädchen.

Joni Eareckson Tada „A Place of Healing” Joni Hoffnungsträgerin für unzählige Menschen mit Handicap

Stella Tara Deetjeen “Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares” - Studentin möchte einen Urlaub in Indien verbringen. Doch die Erlebnisse dort bringen sie dazu, ihr Leben ganz für Menschen auf der Schattenseite des Lebens einzusetzen.

Rosi Gollmann "Einfach Mensch" - Ihre Organisation ermöglicht unter anderem 1.000.000 Augenoperationen im Bangladesch.

Aufjeden fall.

Ich persönlich lese nur Sachbücher, dort findet man das Wissen einer Person die dies über Jahre gesammelt hat in nur einem Buch deutlich zusammen gefasst .

Auch ganz normale Geschichten können deine Wortschatz erweitern.

Aufjedendall, Bücher können eissen vermitteln und durch Geschichten inspirieren