Lest ihr regelmäßig Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, ich lese regelmäßig Bücher. 65%
Ich lese eher selten Bücher. 27%
Ich lese keine Bücher, aber anderes. 8%
Ich lese nie, weder Bücher noch anderes. 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich lese regelmäßig Bücher.

Ich glaube es liegt daran das es die Zeit oft nicht zulässt.

Aber ich liebe es ....ein gutes Buch ...je nach Tageszeit...dazu ein Wein oder Kaffee.

Ich finde man kann dadurch gut abschalten.

Dutzi222  03.07.2021, 13:40

Danke für das Sternchen 🌟

Ich lese eher selten Bücher.

Hallo,

ja, finde ich auch schade. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit, deshalb komme ich selten dazu, habe aber auf jeden Fall vor, wieder mehr zu lesen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
Ja, ich lese regelmäßig Bücher.

Eines meiner schönsten Bücher ist von Karl Theodor Welcker: "Die letzten Gründe von Recht, Staat und Strafe". Welcker war 1841 ein Mitbegründer der heutigen FDP als LdPD und Mitbegründer Deutschlands. Ihm zu ehren wurde unsere Nationalhymne als Uraufführung von der Studentenschaft in Hamburg gespielt und gesungen (5.10.1841). Er sorgte für die Akzeptant der Juden in der Partei, die der als Gründer geltende von Rottek verbieten wollte. Begraben ist Welcker auf dem Bergfriedhof in Heidelberg mit einem Ehrengrab.

Also über Schriftsteller kümmere ich mich auch um deren Geschichte. Darum mag ich als Vorstasi den von Goethe nicht.

Ja, ich lese regelmäßig Bücher.

Bild zum Beitrag

Hallo Nudelauflauf,

ich lese seit meiner Kindheit. Bücher sind meine Freunde. Inzwischen ist ein Zimmer von unserer Wohnung als Bibliothek eingerichtet worden, da ich inzwischen ca. 800 Bücher besitze. Natürlich auch gelesen - manche sogar öfter.

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne."

Jean Paul

Liebe Grüße

 - (Deutschland, Sprache, Umfrage)
Ja, ich lese regelmäßig Bücher.

Momentan eher Fanfictions, aber ich habe zwei Lieblings-Autoren von denen ich jedes Buch verschlinge. Und wenn was anderes gutes rauskommt, lese ich das natürlich auch wahnsinnig gerne.

Habe Zuhause über 400 Bücher, die meisten hab ich zwischen 3 und 10x gelesen. Und in meiner Online-Bib. sind auch tausende Fanfictions, von denen ich mehrere doppelt gelesen habe. Es gibt einfach nichts schöneres als lesen.