Finde keinen Anschluss an gleichaltrige, liegt es an meiner Gegend?

4 Antworten

Ich kenne zwar die spezielle Gegend nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, was Du meinst, da ich anderswo ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Da gibt es nur eine Lösung: wegziehen!

Möglichst in eine Stadt mit gesunder Durchmischung. Essen ist toll. Oder Bochum. Hauptsache, es gibt dort mehrheitlich normale Leute und keine Reichen-Ghettos.

Ja, Du wohnst im Speckgürtel von Frankfurt. Ich glaube, da leben die meisten charakterlosen Geldsäcke.

Ich komme auch von dort und bin irgendwann dann geflohen. In anderen Bundesländern sind die Menschen viel freundlicher. Meistens zumindest.

Rougemn
Beitragsersteller

Wie war Ihre Erfahrung gewesen?

Rougemn
Beitragsersteller
@Menuett

Ich komme aus der Stadt. Ich muss sagen, Oberursel und Schmitten ist besser. Dennoch ist es unangenehm.

Man sucht sich seine Kontakte sowohl im Leben, als ebenfalls auch im Netz ausschließlich immer selber herraus!

Ich bin jetzt auch die absolut einzige in der gesamten Straße, mit nur einen einzigen KFZ. Das hat jedoch keinerlei Einfluss auf die nachbarschaftlichen Kontakte per se. Wüsste jetzt auch niemanden, der danach urteilt. Viel wichtiger scheint mir der allgemeine Bildung, der Werdegang, und der daraus folgende Umgang. Die Wohnlage lässt sich leider kaum verändern. Zuerst müsste da ja alles mal verkauft werden. Wozu auch frage ich mich zudem? Freunde finden sich an allen Orten, nur eben nicht gerade da, wo man sowieso eh nichts verloren hat. Fernbeziehungen sind heutzutage auch nicht gerade selten anzutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

such dir doch einen Sportverein oder so in Sossenheim oder Rödelheim. Ist nicht weit weg vom Taunus und da sind die Leute auch gemischt bzw. geben nicht so mit ihrem Geld an.

macmayor  27.08.2019, 14:58

Also Frankfurt ist doch beim besten Willen nicht asozial. Nach diesen Maßstäben musst Du wohl bei den Snobs im Taunus bleiben.

Rougemn
Beitragsersteller

Ich weiß was du meinst, ja aber Frankfurt ist prinzipiell asozial, wirklich unangenehm.

AshleighHoward  27.08.2019, 14:42
@Rougemn

das sind jetzt wieder die Vorurteile der Taunuskinder. Frankfurt ist nicht prinzipiell asozial! Heulst hier erst rum, bist aber anscheinend auch nicht besser!

AshleighHoward  27.08.2019, 14:44
@Rougemn

ja natürlich, aber da sind auch Leute von überall her. Zudem ist das Bahnhofsviertel wohl nicht repräsentativ für die komplette Stadt.

Kennst du Kalbach, Bornheim, Bockenheim, Schwanheim, Goldstein, Niederrad, Eckenheim, Dornbusch, Sachsenhausen?

AshleighHoward  27.08.2019, 14:48
@Rougemn

eben. dann halte dich doch bitte mit solchen Äußerungen zurück, dass Frankfurt prinzipiell asozial sei. Im Bahnhofsviertel wohnen auch nicht so viele Familien mit Kindern / Jugendliche zu denen du den Kontakt ja suchst. Über Sportvereine findet man leicht Kontakte.