Wer findet die Leute aus den Rhein Main Gebiet auch unfreundlich?

10 Antworten

Ich empfinde das auch so. Sicher, wenn man sich die Menschen im einzelnen anguckt, gibt es auch viele nette. Ich empfinde aber die Menschen im Vordertaunus, wo ich wohne, als teilweise sehr überheblich und arrogant. Ein Miteinander, Hilfsbereitschaft ist selten geworden.

Also Hessen sind schon direkter als andere Menschen aus anderen deutschen Regionen. Im Rhein-Main Gebiet sind natürlich viele überheblicher. Aber so an sich, ist es ok.

Kann ich nicht sagen. Habe nur nette Leute getroffen. Klar Idioten gibt es überall. in NRW speziell Ruhrgebiet mögen sie "netter" sein. Mir fehlte dort auf jeden Fall die Bildung, die ich in FFM als normal erachtete. Aber auch hier, es gibt immer solche und andere. Es kann auch an einem selbst liegen, dass die Leute unfreundlich sind.

Ja, finde es auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lebe in Wiesbaden und habe auch mal im Rheingau-Taunus-Kreis gewohnt.

Das es dort fast nur Reiche gibt, ist Unsinn. Da leben zumeist normal verdienende Menschen.

Ich finde auch nicht, dass die Menschen dort unfreundlicher sind als anderswo.

Es kommt wie immer darauf an, wie man auf die Menschen zugeht.