Wer findet das Rhein Main Gebiet auch schlimm und wollt wegziehen?

4 Antworten

Ich habe viele Jahre in Rheinhessen gelebt und bin dort total gut aufgenommen worden.

Vielleicht lag es an der eher ländlichen Gegend, ich möchte die Menschen dort echt gerne.

Losgehts99
Beitragsersteller

Da ist es auch besser:)

Du hast schon alles gesagt, was ich ebenfalls denke. Das Klima hier ist sehr kalt und unfreundlich, so empfinde ich es.

Ich bin zu allem Unglück in Frankfurt geboren worden und schäme mich beinahe dafür. Selbst hier im Vordertaunus, in dem ich das Klima vor zehn Jahren noch deutlich freundlicher erlebt habe, hat sich das Virus "Unfreundlichkeit" ausgebreitet.

Ich erwäge hier weg zu gehen auch wenn ich dann alles zurück lasse, was mir über viele Jahrzehnte vertraut ist.

Auch Kommilitonen, die von überall her aus Deutschland nach Frankfurt kamen, sagten mir, so unfreundlich wie hier hätten sie es noch nirgendwo erlebt.

Jeder macht andere Erfahrungen. Ich würde mal sagen, es kommt doch ganz entscheidend auf dich selbst an.

Frankfurt habe ich mit 16 als meine Wahlheimat auserkoren und niemals mehr aufgegeben.

Wohne zwar nun in New York, wenn ich aber Deutschland besuche, dann ist Frankfurt meine deutsche Heimat.

Die Internationalität der Bewohner, aber auch das hessische finde ich eine lebenswerte Mischung.

Gut, Taunus ist noch mal ein bisschen anders, aber Franky Town bietet fast alles.

Ich bin da geboren und aufgewachsen.

Du hast völlig recht. Ich habe trotz vorhandenen Geldes das Weite gesucht.

Da lebt ein ganz ganz furchtbarer Menschenschlag.

In Wiesbaden sind selbst die Penner arrogant und überheblich.

Losgehts99
Beitragsersteller

Erzähl bitte mehr von deinen Erfahrungen :) komme aus den Hochtaunuskreis.