finanzierten gebrauchtwagen kaufen Ablauf?
Guten Tag,
ich möchte mir ein gebrauchtes Auto von einem Händler kaufen. Die Bezahlung läuft über eine finanzierung also ich lasse das auto finanzieren.
Ich kenne mich leider echt nicht mit dem Thema Zulassung und solchen dingen aus und wollte euch gerne mal fragen wie da so der ablauf ist?
Ich habe mit dem Händler schon geschrieben, finanzierung wurde genehimigt und er hat mir den vertrag schon zugeschickt. Das ist der aktuelle Stand.
Ich würde mich über jede Antwort enorm freuen:)
1 Antwort
ein Autohaus übernimmt die Zulassung für dich besprich das mit denen, Auto Andi von um die Ecke eher nicht....
du musst dir eine Versicherung suchen, von denen gibt es eine eVN-Nummer (das ist der Nachweis darüber, das die Versicherung dich versichern wird), dann brauchst du die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 ( (Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief) mit allem zum Straßenverkehrsamt (Zulassungsstelle) und die Karre anmelden. Für die Zulassung benötigst du auch noch eine Bankverbindung, die KFZ-Steuer wird automatisch eingezogen, dem kannst du aber nach der Zulassung wieder widersprechen.