Fi Vorsicherung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im HAK 35A Sicherungen sind und diese nicht gegen 50A oder größer getauscht werden sollen, dann wird keine weitere Vorsicherung für die FIs benötigt.

Es wäre, abgesehen von einem SLS, auch schwierig die Selektivität zu realisieren.

Also keine weitere Vorsicherung nötig.

Kodre
Beitragsersteller

Ich habe die Verteilung aber schon so gebaut das da nun der neozedBlock ist.. ich könnte den Hak auf 3x 63 A erhöhen aber  was müsste ich den für neozed Sicherungen einsetzen ?

Kodre
Beitragsersteller

Vielen Dank

Kodre
Beitragsersteller

40 a als neozed gibts garnicht.. geht keine 35 a?

Mach über den Stromzähler einen dreipoligen B40a Lss .Damit du deine Anlage auch so komplett ausschalten kannst.Einbauen muss den ein Elektriker der berechtigt ist am HAK die NH Sicherungen zu ziehen bevor er den 3 poligen B40a Lss einbaut .Unter Spannung darf man ja nicht umklemmen .

Theoretisch geht das ohne weitere Absicherung.

Die Panzersicherungen im HAK sind recht träge und deren Auslösen ist ärgerlich, da sie nicht vom Laien reaktiviert werden können. Ich würde dennoch einen zusätzlichen 35A-LSS einbauen, da dieser doch laienfreundlicher zu bedienen ist.

PS: Du willst das doch nicht etwa eigenmächtig unter Spannung einbauen??

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.