flöhe bei 3 Wochen alten Katzenbabys?

3 Antworten

Hallo

Ich denke Deine Kleinen haben Haarlinge. Klebe ein paar von den Viechern auf ein Stück Klebeband und zeig es dem Tierarzt. Er soll Dir etwas mitgeben für die Kleinen. Aber ich würde jetzt nicht nochmals einen Termin ausmachen.

Lieber Gruss

KindderNacht94
Beitragsersteller

Oh okay , Dankeschön 🙈

Bei so jungen Tieren muss das immer ein Tierarzt entscheiden.

Wo hast du die denn gefunden? Bist du sicher, dass sie keine Mutter hatten?

KindderNacht94
Beitragsersteller

Ja wir sind uns sicher das da keine Mutter bei war. Sind auch die ersten Tage immer da lang gegangen um zu schauen ob dort eine Mutter nach ihren Kindern schreit. Die kleinen waren auch stark unterernährt. Danke dann werde ich ein Termin machen .

Ein Läusekamm, reicht um zu ermessen ob es Flöhe sind, diese kann man einsammeln in nem geschlossenen Becher und Mitnehmen.

Es müssen nicht unbedingt Flöhe sein gibt auch andere Parasiten.

Und ich muss zustimmen bist du absolut hundert pro sicher dass sie keine Mutter hatten?

KindderNacht94
Beitragsersteller

Ja absolut sicher. Haben das natürlich alles beobachtet . Die kitten waren unterernährt. Als wir sie nach ein paar Tagen mitgenommen haben ,sind wir auch noch längere Zeit dort vorbei gegangen um zu schauen ob dort eine Mutter nach ihren Kindern schreit.