Ffalsch, Menschen?

3 Antworten

Hört sich an wie diese Nonnen Serie die am Nachmittag immer im Ersten läuft...Wer Autismus hat ist eigentlich meistens nicht sehr schlau und nutzt schon gar nicht andere aus. Aber das nur mal so am Rande, wenn es dort so zugeht, weshalb hörst Du nicht einfach auf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.

Die Kirche hat Geld wie Heu, also nein. Weg davon würde ich sagen, ich wäre von Anfang an nicht auf diese Schnappsidee gekommen. Egal ob ich mit den Leuten da Stress hätte oder nicht. Ich habe mit der Kirche schon seit Anfang an nichts am Hut und seh Religionen generell als falsch und verlogen an! Im Grunde ist das auch schon seit jeher so. Was die Weltreligionen schon alles auf dem Kerbholz haben, will ich gar nicht wissen. Allen voran das Christentum...

Ich verstehe auch nicht warum man das überhaupt macht... Naivität, Dummheit, Fanatismus oder weil man denkt, so würde man sich einen Platz im Himmel sichern? Alles Bullshit! Einfach versuchen ein guter, aufrichtiger und ehrlicher Mensch zu sein und das ist bereits mehr als man von den meisten diesen "gläubigen" Heuchlern und Schwachköpfen erwarten kann. Zumal am Ende so oder so kein Paradies auf einen wartet.

Wenn dort solche Probleme existierten, einfach nicht mehr mitmachen. Ist ja freiwillig! Man kann trotzdem gläubig sein.