Warum hassen viele Gott?

25 Antworten

Tun das denn "viele"? Ich kenne eigentlich nur Menschen, die an "Götter"-figuren glauben, und solche, die es eben nicht tun.

Mit "hassen" hat Letzteres nichts zu tun. Ich "hasse" ja auch nicht den Zauberer Merlin, den Jedi-Meister Luke Skywalker oder Frau Holle - ich weise lediglich die durch nichts belegbare und irrationale Behauptung zurück, diese Figuren würden real existieren.🤷🏻

willgott  21.11.2022, 20:25

Beweise doch einmal, dass sich irgendjemand sich irgendetwas vorstellen oder benennen kann, was es nicht gibt.

Naja ich denke weil sie ihn für jedes leid das auf der Welt geschieht verantwortlich machen. Sobald etwas geschieht, suchen Menschen automatisch sündopfer. Natürlich wird dann der gewählt von dem gesagt wird, das er allmächtig ist und dem wird dann die Schuld gegeben.
icu finde es sehr schade aber so ist nun mal die Menschheit

Weil dieser (2.Kor.11,14; Offb.12,9)

ein falscher Gott ist (Offb.17,1-4) ?

Unseren wahren Schöpfer (Jes.45,22)

lieben wir (Lk.12,32; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann den Typen nicht hassen, wenn ich gar nicht erst an seine Existenz glaube.

Wer tut das denn? Es gibt eigentlich nur die, die ihn verehren und die die nicht an ihn glauben. Von Leuten die an Gott glauben aber ihn hassen höre ich zum ersten mal