Feuerzeug aufdruck?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein Aufdruck oder graviert?

Wenn es ein Druck ist, dann versuche es mit:

  • Öltücher für Babypopos (Ernsthaft! --> Drogerie, bei den Windeln :-))
  • Schmutzradierer (google... Drogerie --> Putzmittel)
  • Desinfektionsmittel (am besten eines für Flächen, was auch in Krankenhäusern benutzt)
  • Zahncreme als sanfte Polierpaste
  • Klebereste-Entfernungsstift
  • Terpentin / Pinselreiniger
  • Nagellackentferner

Bitte vorher am Material testen!

Jens8336
Beitragsersteller

Vielen dank

liavah  01.11.2019, 20:45
@Jens8336

Bitte. Ob das was bringt, weiß ich natürlich in diesem Fall nicht. Viel Erfolg jedenfalls.

Versuchs mit Nagellackentferer (ohne Aceton).

Aceton sollte funktionieren, kann aber eine Kunststoffoberfläche matt erscheinen lassen. Kriegst du teurer in kleinen Gebinden in der Apotheke oder deutlich günstiger in einem größeren Gebinde im Baumarkt.

Kannst du die Aufdrucke nicht einfach überkleben? Notfalls eine Papieretikette oder, wenn es haltbarer sein soll, ein Stück farbige Klebefolie?

T3Fahrer