Feuerzeug zippo normales benzin?

8 Antworten

..wenn Du sehr hohen Wert auf einen neuen Mitbewohner Deiner Lunge legst... Benzol ist stark Krebserregend; das Feuerzeugbenzin ist diesbezüglich weniger bedenklich. Solltest Du allerdings nicht rauchen und niemandem Feuer zum Rauchen geben und das Feuerzeug ausschliesslich zum Anzünden anderer Dinge wie Lagerfeuer oder Feuerwerkskörper verwenden, dürfte es wegen dem grösseren Abstand zur Flamme, die die Giftstoffe produziert und ausschliesslichem "passiv-Feuerzeugdämpfe-Einatmen" weniger bedenklichen Giftstoffen ausgesetzt sein udn es riskieren können.

Mal ganz abgesehen davon, wie schon Jemand bemerkt hat - es stinkt recht übel, ich denke, das willst Du nicht wirklich...

mach das aber ja nicht,ich bin leidenschaftlicher zipposammler(ca 900 verschiedene) das ist echt eine beleidigung für das zippo und es verklebt sich innen und so kann man ein zippo auch kaputt machen,da kommt nur das original zippo benzin rein,sonst nichts!!!

also mit normalem autobenzin würde ich gar kein feuerzeug befüllen - wenn schon ein anderes benzin als das von zippo, dann ein günstigeres benzin für feuerzeuge, das du im tabakwarengeschäft kaufen kannst... lg

also ich würde es nicht probieren müsste aber theoretisch gehen

lg Black_HacKer

Klar geht es. Machen würde ich es aber nicht!