8 Feuerzeuge 2 Kisten?

Zeltan  02.08.2022, 23:07

Um welches Spiel geht es überhaupt?

Jesko224
Fragesteller

Minecraft

Fordneidxhacker  02.08.2022, 23:26

wie viele Gegenstände sind maximal in der Kiste drinne, bzw. wie viele davon können überhaupt ein Feuerzeug sein (gibt es safe drops)?

Jesko224
Fragesteller

Es gibt eim Gegenstands Limit, theoretisch könnten alle 27 Slots voll 64-er Fire Charges sein. Also maximal 27x64 ´Gegenstände. Es gibt keine Safe Drops.

Fordneidxhacker  02.08.2022, 23:33

ja gut das hilft bei der Wahrscheinlichkeitsberechnung nicht. Vielleicht gehen wir mal vom Durchschnitt aus, wie viele Gegenstände sind denn üblich in einer Kiste?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend weißt du nicht wie man so etwas berechnet, denn mit den Informationen die uns gegeben sind ist es nicht möglich den Binomialkoeffizient zu berechnen. Das hat auch übrigens überhaupt nichts mit Minecraft-Kenntnis zu tun, ich kenne und spiele das manchmal auch selber :)

Falls du Lust hast und die Infos noch raus bekommst... es geht ganz einfach, vor allem mit dieser Website.

https://matheguru.com/stochastik/binomialverteilung.html

n ist die Anzahl der Versuche, wie oft quasi entschieden wird: Ist es ein Feuerzeug? Ja oder Nein? Diese Frage wird bei jedem möglichem Item-Slot gefragt. Das ist die Info die fehlt

k ist die Anzahl der Treffer, also wie oft es beim Entscheiden ein Feuerzeug wird, das sind ja wie du sagst 4

p ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein Feuerzeug wird, nach deiner Aussage sind das 46,4% also auf der Seite 0,464

Dann hast du die Wahrscheinlichkeit dass eine Kiste exakt 4 Feuerzeuge enthält.

Für das Ergebnis dass dieses Ereignis zwei mal hintereinander eintritt nimmst du den oben ausgerechneten Wert einfach ins Quadrat und voilà.

Grüße

Jesko224
Fragesteller

Habe gerade die 7 Klasse auf dem Gymnasium beendet. Daher hatten wir das mit der Biominalkaoeffiziens noch nicht. Das mit dem Kaum Ahnung von Minecraft nehme ich zurück...

Jesko224
Fragesteller

Mich wundert nur wieso 46,4%. Pro Slot kann das ja nicht sein, weil dann wäre ja circa jeder 2 Slot voll damit. Pro Kiste wäre dann ja auch nur ein Feuerzeug Möglich.