Feuerstelle fragen?
Habe so eine feuerstelle
Und will demnächst im Garten grillen.
1. wo kann man (billig) Holz oder so kaufen ?
2.Was kann ich drunter stellen damit die Asche und Funken nicht auf den rasen fällt? Dachte an Fliesen aber die sind auch teuer oder?
5 Antworten
Du kannst damit nicht grillen.
Holz bekommst du im Baumarkt
eigentlich gehört zu dem Feurekorb IMMER eine Metallunterlegplatte mit hochgezogenem Rand
wenn du keine hast: nimm 4 Betonplatten je 50 x 50cm im quadrat und stell sie drauf;
ich mache oben eine gefettete Paella-Pfanne drauf und brate darin mein Gemüse usw
ich hatte früher eine richtige Feuertonne mit nem Baustahlgitter drauf und darauf dann Pfanne, Fischgrillgitterhalter, würschenhalter usw
Holz? ich habe immer genug Totholz im Hock liegen für die Küchenhexe... ansonsten: Baumarkt
Sammle das Holz in ein Wald. Frage bei einem Holz erarbeiteten Betrieb nach Abfallholz.
Lege eine Blech Platte darunter.
Das ist kein Grille, sondern eine Feuerschale zum Wärmen.
Im Wald sollte man nicht einfach so Holz sammeln. Ist in vielen Bundesländer verboten.
richtig! entweder von der gemeinde einen Holzsammelschein holen und sich erkundigen, wo es erlaubt ist oder man kennt jemanden, der nen eigenen WAld hat und dich rein läßt...
am bequemsten ist natürlich der Baumarkt, wenn du keinen eigenen Wald hast
Moin moin
Holz kannst billig und abgepackt beim Baumarkt kaufen.
stelle einfach eine Gehweg Platte unter.
Doch hab ich letztes Jahr auch gemacht nur da war es nicht in einem Garten sondern auf geteerten boden deswegen die frage