Ist Kaminholz in Feuerschale in NRW erlaubt?

2 Antworten

Eine Feuerschale nach DIN ist keine offene Feuerstelle nach dem Gesetz und darf betrieben werden, solange du dich an die in der Anleitung angegebenen Mindestabstände hältst. Allerdings kann im Falle einer Belästigung der Nachbarn im Einzelfall das Feuer auch untersagt werden.

darthHowdy
Beitragsersteller

das wäre ja prima. Ich denke nicht, dass ich mit den Nachbarn Probleme hätte, da in meiner Umgebung im Sommer fast jeden Tag irgendwo gegrillt wird.....hab auch nicht vor exzessiv an die Sache ran zu gehen. Ist das auch in NRW der Fall?...ich habe gelesen, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

SaltyCat  28.04.2013, 17:06
@darthHowdy

nach allem, was ich gefunden habe, gilt die Einstufung der Feuerschalen bundesweit.