Wo kaufe ich einen >Einweggrill<?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ähnliche Frage habe ich kürzlich beantwortet: Bei Amazon gibt's den BBQ Grill Tischgrill Hibachi Kohlegrill Mini-Grill für Balkon & unterwegs für 5,90 Euronen - das wäre doch einen Versuch wert, oder?! :)

Nasty
Beitragsersteller

hey, danke:) ist nicht so teuer & besser als ein Einweggrill:D

werde ich mir bestellen !

vielen dank:)

Beutelkind  14.03.2012, 17:53
@Nasty

Bitte! Ich liebäugel' auch mit dem, bin aber bereits bestens versorgt! :)

hier die Frage, die Beutelkind vielleicht meinte:

gutefrage.net/frage/gartengriller-pflegeleicht-wer-kennt-sowas#answer34746672

gib mal Reisegrill oder Minigrill bei Ebay oder Amazon ein,

es muss ja nicht immer der ganze Grill weggeschmissen werden, wenn man denn doch nur den Grillrost in die Spülmaschine bekommen muss! Zur Vorreinigung den schmutzigen Grillrost einfach mit Sand/Erde wie einen Fußabtreter mit den Schuhen oder einem Schrubber abschmirgeln, oder nach dem Grillen schön auf dem Grill lassen und sich "katalytisch" selbst reinigen lassen ;-) Es gibt ja sogar Leute, die schwören auf das "Grillmuster" vom schwarzen Grillrost :))

ich hab so einen ähnlich großen wie im Film, allerdings mit Kühltasche, so:

http://www.ebay.de/itm/Cooler-Bag-integriertem-Grill-/320838720890?pt=DE_Sport_C...

Solch eine Grillkohle wie im Film kenne ich noch nicht, benutze normale. Da reicht eine Füllung für einen üppigen Grillabend mit bis zu drei "Fleischfressern" ;-)

Einweggegenstände sind Schwachsin. typisch wegwerfgeselschaft. Ihr könnt euch sicher von Jemanden einen Kugelgrill oder sowas ausleihen. oder Grilstellen gibt es auch und man kann sogar sehr leine Mehrfach verwendbahre Grills kaufen. Aber bitte nichts zum wegwerfen kaufen oki?

Überall - kannst du ihn der Saison kaufen - an jeder Tanke. Jetzt außerhalb der Saison - bei Kaufland, REWE, Globus usw.

Ich bin passionierter Griller - kannst dir vorstellen, das ich davon nicht soviel halte.

Ich muss aber zugestehen: Die funktionieren, wenn man 2 Punkte beachtet, beachtet man die nicht dann würde ich das Grillgut danach nicht mal den Hund geben - denn das GRillgut ist dann mit Kohlenmonoxid geräuchert - und mit vielen weiteren Schadstoffen belastet!

1) ZUsätzlich Luftlöcher im Boden stechen: so zwischen 5 und 10 je nach Größe. Ohne die geht es nicht! Dabei aber BRandschutz beachten.

2) eine Lötlampe oder ähnliches zum Anzünden verwenden statt flüssigen GRillanzünder!!! Alternativ : Wenn man nicht 2 linke Hände hat und nicht dämlich ist - dann ist Brennspiritus immer noch viel gesünder als Grillanzünder -weil er schnell ohne Rückstände verbrennt. Aber ausdrücklich nur: wenn Erfahrung damit hat und alle Sinne beisammen hat!

Mit einem Einweggrill kann man auch wirklich nur einmal Grillen. Auch gehen immer nur kleine Portionen dort drauf. Wenn man zelten möchte oder für sich und vielleicht noch eine weitere Person etwas zubereiten möchte, ist er geeignet, denn nach dem Gebrauch spart man die Reinigung und den Abtransport. Bekommen kann man solche Grills auf Tankstellen und in Baumärkten. Kosten: < 5,-€