Fettige Haare seit Wochen?
Hi,
Ich wasche meine Haare jeden Abend, aber hatte eigentlich nie fettige Haare, jetzt habe ich schon seit Wochen fettige Haare, ich habe meine Bürste gewechselt, habe mein Make Up Stirnband gewaschen, mein Shampoo gewechselt, aber hilft alles irgendwie nichts. Am Anfang habe ich noch mit Trockenshampoo gearbeitet. Wenn ich meine Haare nur mit kaltem Wasser wasche, ist es am nächsten Tag nicht ganz so schlimm, aber das will ich auf Dauer auch nicht machen, vor allem nicht jetzt wenn es auch draußen kalt ist.
Hat irgendwer Tipps oder Ideen?
Danke jetzt schonmal für alles
5 Antworten
Welches Shampoo verwendest du?
Bürste reinigen war schon ein guter Anfang, das wird leider viel zu selten gemacht. Auch die Bettwäsche bzw. Kuschelkissen etc. sollten, wenn sie im Bett sind regelmäßig gewaschen werden.
Ist das Wasser zu heiß oder ist das Shampoo vielleicht nicht gründlich ausgespült? Oder hat sich im Allgemeinen deine Haut verändert? Das kann dann natürlich auch die Kopfhaut betreffen.
Ganz ehrlich, wenn Du sie jeden Abend wäschst und sie dann immer noch am nächsten Tag fettig sind, ist das ein Zeichen, dass Deine Kopfhaut übermäßig Talg produziert. Vielleicht hast Du das Shampoo nicht nur gut auf den Haaren, sondern auch auf der Kopfhaut verteilt?
Was hilft? Abends nicht mehr frisch machen. Und wenn, dann nur mit der Bürste gut durchkämmen und nicht wieder neu ans Tuch legen. Mit dem nächsten Abend warten, bis es wirklich nötig ist.
Shampoos gibt es, die speziell für diese Problematik gedacht sind, kannst Du Mal ausprobieren. Trockenshampoo ist für den Ansatz ungeeignet und macht die Sache noch schlimmer, also lässt Du es weg, solange Du die Problem-Haarpartie nicht gewaschen hast.
Ich wasche meine Haare jeden Abend
Genau da liegt das Problem. Wenn Du der Kopfhaut durch Waschen jeden Tag das Fett entziehst, produziert sie mehr Fett, um sich zu schützen.
Wenn Du nur jeden zweiten Tag wäscht und ein mildes Shampoo verwendest, wird es sicher besser werden.
Am besten wasch deine Haare nur alle 2-3 Tage, a sparst du so Zeit, und b werden die nd so schnell fettig. Wird am Anfang bissl dauern, aber dann wird's funktionieren
RainbowMuffini 🌈
Nicht jeden Tag Haare waschen... Solltest du nur alle zwei bis drei Tage machen