Festplattengehäuse für mehrere 2,5 Zoll Festplatten

4 Antworten

Ich finde ebenfalls nichts kannst dir aber ja 4 Gehäuse kaufen und die dann zusammenkleben oder so oder etwas rumbauen ;) aus stahl oder alu sieht bestimmt schick aus und dann mit einem USB spitter jeweils mit 3.0 und dann hast du sowas

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=133041&PROVID=2257&wt_mc=amc136152448016369&ref=adwords_pla&&gclid=CKiD5Kj-2cECFXDHtAodpkEACg das hilft ja vllt..

funcky49  02.11.2014, 20:00
kannst dir aber ja 4 Gehäuse kaufen und die dann zusammenkleben

Was ist das denn für ein Rat, so ein Blödsinn. Siehe die anderen hilfreicheren Antworten.

Hallo,

Festplattengehäuse für mehrere Festplatten gibt es generell nur in 3,5 Zoll-Technik. Mit entsprechenden Einbaurahmen (Disk Holder) kann man dort aber auch die Minis (2,5") einbauen.

LG Culles

Ziff1003
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich habe schon mit so etwas gerechnet.

Hallo,

hier findest du einige Gehäuse für mehrere 2,5 SATA Platten: http://geizhals.de/?cat=hdx&xf=339_2.5%22~943_2~943_4~840_USB+3.0#xf_top

ob du diese jedoch ohne Neuinitialisierung und einzeln darin betreiben kannst, müsstest du in den Datenblättern nachschauen.

LG Markus

Ziff1003
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es nicht beschrieben, aber es ist nicht zwingend erforderlich, dass die Platten einzeln laufen. Ich habe die Festplatten (120, 320, 640 & 750 GB einfach noch da liegen und hätte diese in einem Gesamtverbund dazu genutzt um Daten auszulagern, bzw für ein Backup oder ähnliches.

Du musst bei mehren Platten schon nach einem NAS Case schauen. Da kannst du je nach Größe mehre SSD und/oder HDD unterbringen. Schau einfach mal bei Alternate.de nach unterschiedlichen Gehäuse für einen NAS an.