Warum ruckelt 4K-Film auf LG TV beim Abspielen via externer Festplatte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mit wie vielen "Bildern pro Sekunde" (Frames per second (FPS)) hast Du den Film kodiert?

25/50 FPS (Pal), oder 30/60 FPS (NTSC)?

Und wie ist der SmartTV voreingestellt?

50Hz (Pal) oder 60Hz (NTSC)?

(Wir in Europa nutzen 50Hz und z.B. die Amis 60Hz).

ViIelleicht versucht der (neue) SmartTV die kodierten 50 FPS bei 60Hz wiederzugeben, oder anders herum.

Bei der internen Umrechnung kann die Wiedergabe daher durchaus derartig ins Stocken geraten.

Denn bei 4K sind schon gewaltige Datenmengen in Echtzeit umzurechnen.

Das ist aber nur eine Vermutung.

Gruß

Martin

Einmannmauer
Beitragsersteller

Hallo,

Wo kann ich denn nachschauen wie der Smart TV voreingestellt ist? Ich bin bei meinem LG TV in die Einstellungen, habe alles durchsucht, aber wüsste nicht, wo ich die Einstellung Pal/NTSC überprüfen kann.

Danke!

VG

Einmannmauer
Beitragsersteller

Okay danke dir schon mal für deine Hilfe! Werde es die Tage mal überprüfen und mich dazu nochmal melden.