Sind 2,5 Zoll Festplatten von der höhe her genormt?Eine Western Digital passt leider nicht in mein 2,5 Toll Gehäuse hinein. Siehe Fotos ?

Höhenunterschied - (Computer, Festplatte, DIN)

4 Antworten

Nein, leider gibt es in der Höhe keine Normung. Da musst Du ausmessen, wie hoch die Platte maximal sein darf. Die Abmessungen stehen normalerweise in der technischen Detailbeschreibung des Laufwerks.

ich habe 2 Externe 2,5" FP vor mir liegen, eine von Toshiba die andere von WD, sind unterschiedlich Hoch, Breit und Lang.

Das ist komisch, hast du vielleicht ne Externe erwischt?

funcky49  08.08.2015, 17:20
@chaingang1988

Wie Parhalia bereits schrieb: Abmessungen sind nicht genormt! Bauhöhen zwischen 5 mm und 15 mm, verbreitet sind 5 mm, 7 mm und 9,5 mm.