Feste kleine Schrauben lösen die Bombenfest ist?

7 Antworten

Versuchs mit einem Schlagschrauber der hat mehr Zupf drauf, wenn du das nicht zur Hand hast versuche die Schraube ruckartig zulösen also mit nem Schlag und nicht mit fest drehen.

Wenn es kleine Schrauben sind dann Versuch sie mal mit einem Feuerzeug zu erhitzen, und wieder ab zu kühlen.

(Fals kein Plastik in der Nähe ist)
Halte das Feuer für 1-2min an den Schrauben Kopf, durch die Hitze dehnt sich das Metal. Danach benutze bremsenreiniger und kühle die Schraube.  (Der bremsenreiniger entzündet sich nicht, außer du hast das Feuer immernoch an)

Und dann probiere es nochmal auf zu drehen

Probiers mal mit WD40 als Rostlöser und das eine Zeit lang einwirken lassen. Kannst es auch mehrmals auf die Schrauben draufmachen. Alternativ gibts auch sog. Rostlöser, die sind dann sogar noch etwas "aggressiver"

theCapsicum  21.09.2018, 08:50

WD40 hilft bei wirklich festen Schrauben nicht, Ein ordentlicher Schock-Rostlöser eher

Mutex0815  21.09.2018, 08:55

genau das meinte ich mit dem letzten Satz

Schraube mal in die andere Richtung versuchen zu bewegen, also "fest" zu schrauben und dann wieder öffnen. Vielleicht löst es sich dadurch. Ansonsten eben einen Akku-Schrauber verwenden?

deruser1973  21.09.2018, 08:30

Dadurch wird die Schraube abreissen...

Wenn die Schraube einen Kopf hat, der über die Öffnung hinausgeht, kannst du nochmal verscuhen sie mit einer Grip-Zange zu greifen. So habe ich am Moped die schlimmsten Schrauben gelöst bekommen