Feste kleine Schrauben lösen die Bombenfest ist?
Muss ein Anlasser aufmachen um ihn sauber zu machen. Die Schrauben sind aber wirklich Bombenfest (Mein Vater hat die nicht aufbekommen) Wie bekomme ich die raus? Hat jm irgentwelche Tricks? Und kann ich da auch Öl drauf machen oder bringt es nichts
7 Antworten
Versuchs mit einem Schlagschrauber der hat mehr Zupf drauf, wenn du das nicht zur Hand hast versuche die Schraube ruckartig zulösen also mit nem Schlag und nicht mit fest drehen.
Wenn es kleine Schrauben sind dann Versuch sie mal mit einem Feuerzeug zu erhitzen, und wieder ab zu kühlen.
(Fals kein Plastik in der Nähe ist)
Halte das Feuer für 1-2min an den Schrauben Kopf, durch die Hitze dehnt sich das Metal. Danach benutze bremsenreiniger und kühle die Schraube. (Der bremsenreiniger entzündet sich nicht, außer du hast das Feuer immernoch an)
Und dann probiere es nochmal auf zu drehen
Probiers mal mit WD40 als Rostlöser und das eine Zeit lang einwirken lassen. Kannst es auch mehrmals auf die Schrauben draufmachen. Alternativ gibts auch sog. Rostlöser, die sind dann sogar noch etwas "aggressiver"
WD40 hilft bei wirklich festen Schrauben nicht, Ein ordentlicher Schock-Rostlöser eher
Schraube mal in die andere Richtung versuchen zu bewegen, also "fest" zu schrauben und dann wieder öffnen. Vielleicht löst es sich dadurch. Ansonsten eben einen Akku-Schrauber verwenden?
Wenn die Schraube einen Kopf hat, der über die Öffnung hinausgeht, kannst du nochmal verscuhen sie mit einer Grip-Zange zu greifen. So habe ich am Moped die schlimmsten Schrauben gelöst bekommen