Fesselringbandsyndrom Schwellung wann besser?

4 Antworten

Erstmal super, dass du endlich hast den TA drauf schauen lassen. Jetzt weißt du wenigstens, was Sache ist, die Behandlung ist allerdings mehr als rudimentär. Es würde mich sehr wundern, wenn es damit schon getan wäre - aus Erfahrung leider eher nicht. Oft hilft da auch nur die OP. Der Link, den pony hier rein kopiert hat, ist gut, da steht viel Info drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

das dauert ewig.

die verwachsungen bleiben.

lies mal da:

▶ Fesselringbandsyndrom beim Pferd - was können Sie tun? (equicrown.de)

der tierarzt hat nur die minimalversorgung gemacht.

rechne damit, dass das noch nicht alles war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kommt drauf an wie gut Du, Dein Tierarzt und Dein Betreuerteam ist.

Auch in welchen Umfang Du Geld über hast.

Gutes Team, viel Geld in etwa 3/4 Jahr bis gut 1 Jahr.

Normales 1 Jahr bis gut 1 1/2.

Frei Schnauze um die 2 Jahre, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Dauerschäden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

1 Jahr minumum, eher mehr. Und ganz einsatzfähig wird das Pferd nicht mehr werden.

Da scheint aber sehr, sehr viel versäumt worden zu sein,