Fernseher auf einmal defekt?

3 Antworten

Ein blaues Bild bedeutet meistens, dass der Fernseher kein Signal bekommt.

Wenn hier massive Gewitter toben passiert das bei uns auch mal. Wenn sich das Gewitter genau zwischen Satellitenschüssel und Satellit befindet kann es durch die durch die Blitze ionisierte Luft zu einem Empfangsausfall kommen, solange das Gewitter tobt.

Kann aber natürlich auch ein defektes Bauteil im Empfänger des Fernsehers sein.

Zeigt er noch das Bild vom Menü an?

Das Problem ist das JTC so mit die Störungsanfälligstsen Fernserher baut,die halten alle nicht lange,und das wird ein Defekt sein dessen Reparatur teurer werden wird als ein neuer Fernseher.

Auf welcher Signalquelle steht der? Ist das bei anderen Quellen auch so?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Jolin2410
Beitragsersteller

Das ist bei jeder Quelle so

bikerfan73  15.01.2019, 12:51
@Jolin2410

Ok. Wäre es beim Fernsehempfang ja und bei HDMI nicht, hätte das auch an der Quelle öiegen können. So kann es nur noch der Fernseher selber sein.