JTC LED TV immer wieder Tonaussetzer bei leisen Hintergrundgeräuschen?

1 Antwort

Das mit dem Zapfen ist mir neu,was meinst Du da genau mit?Betrifft das Tonproblem alle Sender,oder nur HD Sender,und gibt es in den Toneinstellungen eine automatische Lautstärkenanpassung die deaktivierbar ist?

Das Problem ist offenbar eines das viele JTC Fernseher haben,ich habe hier schon gleichlautende Fragen zu den Fernsehern von JTC gelesen,da zu unterschiedlichsten Modellen,bei keiner Frage konnte das Problem gelöst werden.

Anonymous20xx
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Zapfen meine ich den Anschluss bei der Antennendose (laut Wikipedia nennt sich dieser auch männlicher Anschluss). Das Problem selbst tritt bei allen normalen SD Sendern auf (aktuell habe ich noch kein HD), ob das Problem auch beim anschauen von z.B. wiederum Filmen von einem USB Stick auftritt, kann ich wiederum noch nicht sagen. Mfg!

Anonymous20xx
Beitragsersteller

Hallo, ich habe nun den TV einmal an einer anderen Dose angeschlossen, an welcher auch mein Haupt TV angeschlossen ist. Dies führte aber wieder zum selben Problem. Da ich diesen TV zweimal gekauft habe (einen davon wollte ich verschenken), habe ich den zweiten TV zu Testzwecken auch in Betrieb genommen. Hier trat aber auch dasselbe Problem auf. Ich habe auch diesen an einer anderen Dose ausprobiert und mit einem anderen Kabel. Kein Erfolg. Die einzige mir erscheinende plausibele Erklärung für dieses Problem ist nur noch, dass entweder beide TV Geräte (wie gesagt, beide das gleiche Modell) kaputt sind. MFG!

andie61  26.12.2016, 19:13
@Anonymous20xx

Ok,wie schon von mir geschrieben,das von Dir beschriebene Tonproblem wurde hier schon mehrmals geschildert,immer betraf es JTC (Jay Tech) Fernseher,ich vermute das ist ein grundsätzliches Problem in der Software der Jay Tech Fernseher.Unabhängig davon solltest Du die Anschlussdose trotzdem einmal austauschen lassen,der Stift darf nicht lose sein.