Samsung TV erkennt USB-Stick nicht, JTC TV aber schon?

4 Antworten

versuch mal den USB Stick an einem Computer zu reparieren. Kann gut sein das da was durcheinander gekommen ist im Dateisystem

https://praxistipps.chip.de/defekten-usb-stick-reparieren-so-gehts_3399

ostseemensch 
Beitragsersteller
 03.04.2021, 11:41

Aber kaputt kann er ja nicht sein, denn er funktioniert ja an allen anderen TVs

TechPech1984  03.04.2021, 11:44
@ostseemensch

doch es können fehler im dateisystem entstehen und die kann der eine lesen und ignorieren und andere nicht . ich meine , entweder folgst du meinen tip oder du weisst eh alles besser .

ich hab das ständig mit meiner camera , über den adapter geht es nicht , obwohl es in der camera geht . nach reparatur gehts dann wieder .

genauso wie wenn man z.b. bei einigen geeräten sonderzeichen im datei namen haben . die einen geräte können das die anderen nicht.

genauso wie das früher bei DVD war die man selber brennt , die einen recorder können das die anderen versagen beim abspielen .

Ich denke, es gibt ein Problem mit dem Format Ihres USB. Ihr Fernseher liest nicht das Format Ihres USB-Speichersticks. Schauen Sie sich das im TV-Handbuch angegebene Format an.

Becker0923  03.04.2021, 11:40

Ich würde daher sagen, dass der USB-Anschluss Ihres neuen Fernsehgeräts einfach defekt ist.

ostseemensch 
Beitragsersteller
 03.04.2021, 11:28

Der Stick hat ja aber bis gestern funktioniert. Und ich habe das Format nicht geändert.

Dann muss es am Stick liegen. Es werden ja nicht beide USB PORTS gleichzeitig defekt sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ostseemensch 
Beitragsersteller
 03.04.2021, 11:34

Aber wieso funktioniert der Stick dann an dem anderen Fernseher problemlos?

Fenriswolf42  03.04.2021, 11:36
@Fenriswolf42

Sie könnten versuchsweise das TV Gerät mal auf die Werkseinstellungen setzen und den Stick dann nochmal testen...

Ich würde den Stick mal neu formatieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 3 Jahre Callcenter Telekom

ostseemensch 
Beitragsersteller
 03.04.2021, 11:28

Das werde ich nicht tun, denn er funktioniert ja an allen anderen TVs perfekt.

Fenriswolf42  03.04.2021, 11:29
@ostseemensch

Dann testen Sie den Medion Stick an einem anderen USB Port falls das TV Gerät mehrere USB PORTS hat.