Fernseher (Signal) Funktioniert nur wenn der Fernseher meiner Brüder angeschaltet ist

5 Antworten

Wie sind denn die Fernseher verkabelt? Ich kann mir nur erklären, dass bei den anderen Fernsehern bzw. Zuläufern das Signal gegabelt wird und das durch den anderen ausgeschalteten Fernseher oder auch Videorecorder die Signalqualität gemindert wird. Sprich, ist der Fernseher oder Videorecorder an, ist die Qualität besser. Ich kann es mir nur so erklären. Evtl. anders verkabeln.

JacquelineSS
Beitragsersteller

Also ich habe einen Receiver mit SAT-Anschluss und seit neustem bekommt er halt nur Signal wenn der Fernseher meiner Brüder an ist. Wenn dieser aus ist, kann ich ebenfalls kein Fernsehen schauen, wenn dann nur wenn ich das Antennenkabel mal rausschraube und wieder rein, aber nach paar min bekomme ich dann wieder kein Signal, es sei denn der andere Fernseher ist an, das verwirrt mich total, vorher war es auch nicht so

carlina  26.09.2014, 14:40
@JacquelineSS

Schließe mal das Satkabel DIREKT an deinen Fernseher an und prüfe ob du immer noch das gleiche Problem hast. Das hat was mit der Signalstärke zu tun, die durch die ganzen Unterbrechungen zu oft unterbrochen wird.

wenn es richtig verkabelt ist (also bei SAT kein Splitter) und schon mal funktioniert hat hast du wohl einen Kontaktfehler oder irgendwas verstellt. Oder wenns ein Mehrfach-LNB ist (Twin, Quad...) könnte der auch einen Fehler haben. Die Programme die funktionieren sind auf der Polarisation V (14V), die nicht funktionierenden auf H (18V)

JacquelineSS
Beitragsersteller

Ich habe nichts verstellt, des Weiteren irgendwas bei den Einstellungen geändert. Auf einmal hat er sich einfach die Verbindung woanders gesucht, könnte das auch am Receiver liegen?

Ganz einfach,Du bekommst das Fernsehsignal eben von den anderen Fernsehern.Das heißt das Dein Fernseher nicht direkt bei der Antenne angeschlossen ist sondern als erstes in ein Gerät von Deinen Brüdern geht dann von dem in den nächsten Fernseher und so weiter.Wenn dann die anderen Fernseher ausgeschaltet sind wird das Signal nicht weitergeleitet.Probiere mal die anderen Fernseher nur mit der Fernbedienung auszuschalten,also in Stand by Zustand versetzen.Vielleicht geht das.Lg Retlawx

JacquelineSS
Beitragsersteller

Warum funktioniert es dann nur wenn der Fernseher meiner Brüder an ist? Das verwirrt mich..

JacquelineSS
Beitragsersteller

Mein Receiver ist aber an der Antenne dran, vorher ging es ja auch nur mittlerweile seit neustem zieht er sich das Signal irgendwie von dem anderen Fernseher

unlocker  25.09.2014, 14:55
@JacquelineSS

das Signal kommt nicht von einem anderen Fernseher, der Receiver dort liefert nur die fehlende Spannung. Schau mal das Antennenkabel nicht locker ist und probier den TV ev. an dem anderen Anschluss.

Wenn ihr TV per Satellit empfangt, ist das typisch für eine nicht zulässige Signalverteilung per T-Adapter, d.h., ihr splittet das Kabel von der Satellitenschüssel per Adapter auf zwei Geräte auf. Das ist nur bei Kabelanschlüssen zulässig, nicht bei SAT. Hier müsste für den zweiten TV-Anschluss ein separates Kabel zum LNB oder zum Multiswitch gezogen werden.

JacquelineSS
Beitragsersteller

Vorher war das ja aber auch nicht so, erst seit kurzem zieht er von dem anderen Fernseher das Signal. Es sei den ich drehe das Antennenkabel raus und dann ebenfalls wieder drauf, dann funktioniert es für paar Minuten und schwups hab ich dann wieder eine Meldung von "Signal Fehler", außer ich schalte den anderen Fernseher an, dann funktioniert alles einwandfrei und ich habe guten Empfang

Das hatte ich auch schonmal. Wenn du ein Doppel-LNB hast, vertausche mal die angeschlossenen Kabel.