Fernseher geht immer wieder aus nach dem anschalten?

3 Antworten

Letztes Jahr hatte ich das selbe Problem mit meinem TV, der Flashbaustein auf dem Mainboard war hinüber. Auf eBay fand ich jemanden, der einen neuen Flash eingelötet hat. Ich zerlegte den Fernseher und schicke Mainboard und Netzteil ein, nach einer Woche bekam ich beides zurück und der Fernseher läuft seit dem wieder.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-33743.html

https://metropolitanmonkey.com/samsung-tv-schaltet-sich-aus-und-an-hilfe/

Dann wird wohl das Board defekt sein oder vielleicht auch ein fehlgeschlagenes Firmware-Update

TomVanVandor
Beitragsersteller

Aber wie kann ich diese Problem denn beheben?

MichaelSAL74  14.04.2022, 20:06
@TomVanVandor

Schau nach, ob es möglich ist die neue Firmware manuell bei Samsung runter zu laden, auf einen USB-Stick entpacken und dann so den TV starten. Kann klappen, muß aber nicht. Mußt Du mal recherchieren bei Samsung

Wenn Board defekt: tauschen. Was sich zumeist aber nicht lohnt, da dies einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt. Aber mußt Du Dich dann mal informieren was ein neues Board kostet

versuche es doch erst einmal mit einem Softreset, in dem Du zuerst den Netzschalter auf Off stellst und dann den Netzstecker aus der Steckdose ziehst. Dann wartest Du ca. 3 Min. und machst dann den Stecker wieder in die Dose rein und schaltest das Gerät an. Wenn sich nur die Software bisschen verrannt hat, sollte das reichen. Wenn es nicht reicht, dann musst Du einen großen Reset machen und alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen...wo Dir dann aber alle gespeicherten Daten gelöscht werden.